• IT-Karriere:
  • Services:

George R.R. Martin: Autor bestätigt dritte Game-of-Thrones-Serie mit Drachen

Eine Spin-off-Serie von Game of Thrones ist bereits in Arbeit, die zweite bestätigt George R. R. Martin selbst. HBO plant die neue Serie, die sich um das Haus Targaryen und Drachen drehen wird, wohl schon ein. Sie basiert auf einem bereits existierenden Buch.

Artikel veröffentlicht am ,
Die Serie basiert auf Martins Buch Fire & Blood.
Die Serie basiert auf Martins Buch Fire & Blood. (Bild: George R. R. Martin)

Der Fantasy-Autor George R.R. Martin hat in einem Blog-Post eine zweite Prequel-Serie in der Welt von Game of Thrones bestätigt. Der Ableger handelt vom Vermächtnis des Haus Targaryen und wurde in Gerüchten bereits erwähnt. "Und ja, sie basiert auf dem Material aus einem meiner Bücher", sagt Martin und deutet auf sein Werk Fire & Blood. Diese Geschichte spielt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones, allerdings viele Jahrhunderte nach der bereits in Arbeit befindlichen HBO-Prequel-Serie.

Stellenmarkt
  1. KION Group AG, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Stockstadt am Main

Derweil darf der Autor wohl noch nicht verraten, wie die neue Serie heißen wird, obwohl ein Titel offensichtlich schon feststeht. Er gibt nur einen Hinweis darauf, dass sie nicht Fire & Blood heißen wird. In der Serie wird es neben den Targaryen-Herrschern auch wieder Drachen zu sehen geben. Das Drehbuch stammt von Ryan Condal, der sich auch für die Serie Colony und einige Hollywood-Filme wie Rampage und Hercules - beide Filme mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle - verantwortlich zeigt.

Auftrag steht noch nicht zu hundert Prozent fest

Martin gibt an, dass ein Drehauftrag seitens HBO zwar näher rücke, aber noch nicht feststehe. Der Autor will einer der ersten sein, der die Bestätigung verkündet, sobald sie offiziell ist. "Derzeit stehen die Zeichen gut, aber nichts ist bestätigt", sagt er.

Die Pilotfolge der kommenden und bestätigten HBO-Serie im Game-of-Thrones-Universum sei laut Martin bereits fertiggestellt. Die Dreharbeiten finden im irischen Belfast statt - ein Standort, der bereits für Game of Thrones selbst genutzt wurde. Die Serie soll Geschichten um das Haus Stark und die weißen Wanderer erzählen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Schnookerippsche 27. Okt 2019

Erst schwafelst du was von "Fakten" und dann wieder von "eigener Meinung". Wer dem...

MickeyKay 19. Sep 2019

Ich wusste es zwar schon (die News ist jetzt nicht die neueste), aber gestört hat es mich...


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameravergleich 2019

Der Herbst ist Oberklasse-Smartphone-Zeit, und wir haben uns im Test die Kameras der aktuellen Geräte angeschaut. Im Vergleich zeigt sich, dass die Spitzengruppe bei der Bildqualität weiter zusammengerückt ist, es aber immer noch Geräte gibt, die sich durch bestimmte Funktionen hervortun.

Smartphone-Kameravergleich 2019 Video aufrufen
Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Erneuerbare Energien: Windkraft in Luft speichern
Erneuerbare Energien
Windkraft in Luft speichern

In Zukunft wird es mehr Strom aus Windkraft geben. Weil die Anlagen aber nicht kontinuierlich liefern, werden Stromspeicher immer wichtiger. Batterien sind eine Möglichkeit, das britische Startup Highview Power hat jedoch eine andere gefunden: flüssige Luft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

  1. Energiewende Norddeutschland wird H
  2. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  3. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Umweltprämie Hyundai und Renault gewähren Elektrobonus vor dem Staat
  2. Elektromobilität E.Go verkauft weniger Autos als geplant
  3. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen

    •  /