• IT-Karriere:
  • Services:

George Davis: Intels neuer Finanzchef kommt von Qualcomm

Nach sechs Jahren bei Qualcomm wechselt George Davis zu Intel und wird dort Finanzchef. Den Posten des Chief Financial Officer hatte zuvor Bob Swan inne, der aber ist mittlerweile Chief Executive Officer bei Intel.

Artikel veröffentlicht am ,
Intel-Standort im kalifornischen Santa Clara
Intel-Standort im kalifornischen Santa Clara (Bild: Intel)

Intel hat George Davis zum Finanzchef (Chief Financial Officer, kurz CFO) gemacht. Zuvor war Davis in gleicher Position seit 2013 beim Konkurrenten Qualcomm angestellt, vorherige Stationen seiner Karriere waren bei Applied Materials - das kalifornische Unternehmen baut wichtige Geräte für die Halbleiterindustrie - und bei der Atlantic Richfield Company, einem Ölkonzern. Davis hält einen Bachelor in Economics and Political Science.

Der bisherige CFO bei Intel war Bob Swan, der im Januar 2019 als Chief Executive Officer (CEO) die Nachfolge des im Juni 2018 zurückgetretenen Brian Krzanich angetreten hatte. Swan kommt aus dem Finanzgeschäft: Bevor er 2016 zu Intel wechselte, arbeitete er bei General Atlantic - einem Unternehmen für Private Equity -, davor neun Jahre als CFO bei Ebay und zudem mehr als 15 Jahre in verschiedenen Finanzpositionen bei General Electric.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Corsa-e

Wir haben den vollelektrischen Opel Corsa-e einen Tag lang in Berlin und Brandenburg Probe gefahren.

Probefahrt mit dem Corsa-e Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Campus Networks: Wenn das 5G-Netz nicht jeden reinlässt
Campus Networks
Wenn das 5G-Netz nicht jeden reinlässt

Über private 4G- und 5G-Netze gibt es meist nur Buzzwords. Wir wollten von einer Telekom-Expertin wissen, was die Campusnetze wirklich können und was noch nicht.
Von Achim Sawall

  1. Funkstrahlung Bürgermeister in Oberbayern greifen 5G der Telekom an
  2. IRT Öffentlich-rechtlicher Rundfunk schließt Forschungszentrum
  3. Deutsche Telekom 5G im UMTS-Spektrum für die Hälfte der Bevölkerung

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


      •  /