Genug gequält: Games für die Auszeit von Elden Ring

Entnervt, gestresst und gebrochen von der Härte und Größe von Elden Ring? Diese Indiegames bieten dringend benötigte, entspannende Abwechslung.

Artikel von Rainer Sigl veröffentlicht am
Eingang zum Wal-Dungeon in Nobody Saves The World
Eingang zum Wal-Dungeon in Nobody Saves The World (Bild: Drinkbox Games)

Millionen Menschen beißen sich an Elden Ring aktuell die Zähne aus. Der Rollenspiel-Bestseller der Dark-Souls-Macher ist faszinierend, erfordert aber auch jede Menge Nerven und Zeit. Für ein bisschen Spielen nebenbei ist das eher ungeeignet - gut, dass es noch Abwechslung gibt.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel

Was bei einer Elektrozahnbürste geht, sollte auch mit Smartphones gehen, oder? So wurde mit Qi vor 15 Jahren ein Standard für drahtloses Laden entwickelt. Richtig genutzt wird er aber erst jetzt.
Von Ingo Heinicke


Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener


Pfusch beim Tiefbau: Immer mehr Gemeinden streiten mit Deutsche Glasfaser
Pfusch beim Tiefbau: Immer mehr Gemeinden streiten mit Deutsche Glasfaser

In diesem Jahr war der Netzbetreiber Deutsche Glasfaser immer wieder in den Schlagzeilen von Lokalmedien. Unmut entsteht oft wegen schlechten Kabeltiefbaus - oder wegen Bewohnern, die zu viel Zeit am Fenster verbringen.
Eine Recherche von Achim Sawall


    •  /