Geely, Hideo Kojima, Polestar: Bestell- und Liefertermine für neues Macbook Pro
Macbook Pro mit M2 ab Freitag vorbestellbar: Das Anfang Juni 2022 angekündigte 13-Zoll-Macbook-Pro mit M2-Chip kann laut Apple(öffnet im neuen Fenster) ab dem 17. Juni 2022 um 14 Uhr deutscher Zeit bei Apple vorbestellt werden. Ab dem 24. Juni 2022 erfolge die Auslieferung. Die günstigste Version kostet rund 1.600 Euro. Wann das gleichzeitig präsentierte neue Macbook Air geordert werden kann, ist noch nicht bekannt. (ps)
Volvo-Besitzer wollen Meizu übernehmen: Dem chinesischen Smartphone-Hersteller Meizu soll ein Angebot über den Kauf von 79 Prozent der Anteile vorliegen, wie Reuters(öffnet im neuen Fenster) berichtet. Interessentin ist die Holding Hubei Xingji Shidai Technology, deren Besitzer der Automobilkonzern Geely ist. Geely gehört die Automarke Volvo. Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit angekündigt, auch in den Smartphone-Markt einsteigen zu wollen. (tk)
Petition fordert Rückkehr von Hideo Kojima zu Playstation: Gerade hat Hideo Kojima bekannt gegeben, sein nächstes Projekt (nicht näher vorgestellt) zusammen mit Microsoft für die Xbox zu produzieren. Nun fordern Fans in einer Petition(öffnet im neuen Fenster), dass der Stardesigner zu Playstation zurückkehrt: "Wir müssen ihm helfen, auf die Seite der Gewinner zurückzukehren", heißt es durchaus humorvoll. Das Studio von Kojima hat inzwischen beteuert(öffnet im neuen Fenster), weiterhin ein gutes Verhältnis mit Sony zu haben. (ps)
Polestar-Premiere in Goodwood: Der schwedische Elektroautohersteller Polestar wird einen fahrtüchtigen Prototyp der Sportlimousine Polestar 5 Ende des Monats beim Festival of Speed in Goodwood in Südengland vorstellen(öffnet im neuen Fenster). Polestar hatte das Fahrzeug 2020 unter der Bezeichnung Precept angekündigt. (wp)
- Anzeige Hier geht es zum neuen Apple Macbook Pro mit M3 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



