• IT-Karriere:
  • Services:

Gearbox Software: Borderlands 3 setzt Kampagne mit Hochzeit fort

Feuergefechte auf einem Eisplanenten und die Hochzeit von Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs: Borderlands 3 setzt die Kampagne mit einer zweiten Erweiterung fort. PC-Spieler können das Actionspiel bis dahin auch auf Steam kaufen.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork aus Borderlands 3: Wummen, Liebe und Tentakel
Artwork aus Borderlands 3: Wummen, Liebe und Tentakel (Bild: Gearbox Software)

Das Entwicklerstudio Gearbox Software hat im Rahmen der Pax East 2020 in Boston die zweite Erweiterung für Borderlands 3 (Test auf Golem.de) vorgestellt. Sie trägt in Deutschland den Titel Wummen, Liebe und Tentakel - Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock (Original: Guns, Love and Tentacles - The Marriage of Wainwright & Hammerlock).

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf

Das Add-on soll am 26. März 2020 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen, als Teil des Season Pass oder als einzeln kaufbarer Zusatz.

Die Erweiterung setzt das Hauptspiel voraus und dessen Kampagne fort. Wer diese noch nicht abgeschlossen hat, soll mit einem neuen Kammerjäger direkt in die neuen Kapitel springen können. Die spielen auf dem Eisplaneten Xylourgos, die Stärke der Gegner und der Inhalt der Schatzkisten werden dem Level des Spielers angepasst.

Die Handlung dreht sich um die Hochzeit zwischen Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs. Dazu kommt ein weiblicher Mechromancer namens Gaige, die bereits in einer Erweiterung für Borderlands 2 auftauchte und nun mit ihrem Deathtrap-Roboter als Hochzeitsplanerin fungieren möchte.

Dabei kommt es zu Komplikationen, um die sich der Spieler kümmern soll. Das "Tentakel" aus dem Titel bezieht sich auf einen von mehreren neuen Monstertypen, nämlich auf Okkultisten, die mit Fangarmen ausgestattet sind.

Im Sommer 2020 soll eine dritte Erweiterung folgen, in der es um Gesetzlose und Dinosaurier gehen soll. Abschließend ist dann noch ein viertes Add-on geplant, über das die Entwickler aber erst später sprechen wollen.

Gearbox hat außerdem bekanntgegeben, dass Borderlands 3 ab dem 13. März 2020 auch auf Steam erhältlich ist - bislang gibt es die PC-Version nur im Epic Games Store. Im Multiplayermodus sollen Besitzer der PC-Version unabhängig vom jeweiligen Onlineshop gegeneinander antreten können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Micha_T 29. Feb 2020

Ich versteh ja das man aktuelle Trends auch in seinem Spiel weiter verfolgt. Ich finde...

grorg 28. Feb 2020

Das wird je Spiel unterschiedlich gehandhabt werden denke ich. Bei BL3 funktioniert es...

svnshadow 28. Feb 2020

na da is aber einer ganz kreativ ;)

mibbio 28. Feb 2020

In diesem Fall hast du ja keinen Datenträger (mit einem CD-Key) sondern eine, direkt an...


Folgen Sie uns
       


Polestar 2 Probe gefahren

Wir sind mit dem Polestar 2 eine längere Strecke gefahren und waren von dem Elektroauto von Volvo angetan.

Polestar 2 Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /