Gearbox: Neue Episoden und ein altes Abenteuer für Borderlands
In Borderlands 3 gibt es demnächst Kriminalfälle zu lösen - und das Episodenabenteuer Tales from the Borderlands erscheint wieder.

Das Entwicklerstudio Gearbox hat Neuheiten rund um das 2019 veröffentliche Actionspiel Borderlands vorgestellt. Neben einer Erweiterung namens Director's Cut soll auch das zwischenzeitlich nicht verfügbare Episodenabenteuer Tales of the Borderlands wieder erscheinen - am Stück.
Die Erweiterung trägt den etwas irreführenden Titel Director's Cut und erscheint am 18. März 2021. Unter anderem gibt es einen weiteren Raidboss: Hemovorous.
Konkret ist das ein riesiger Varkid, der sich hinter einer seit dem Start von Borderlands 3 verschlossenen Tür auf Pandora eingenistet hat.
Dazu kommt eine Reihe von Mord-Mysterien-Missionen mit einer neuen Tatort-Analyse-Mechanik. Die ist in eine Art virtuelle Podcast-Serie eingebettet, in der die Spieler zum bewaffneten Comoderator werden.
Ermittelt wird auf den Himmelskörpern Pandora, Promethea, Eden-6 und Nekrotafeyo. Wer gründlich genug sucht, soll dabei auch auf Geheimnisse stoßen, die sich in die Handlung des Hauptspiels einfügen.
Nach Angaben von Gearbox soll außerdem ab dem 17. Februar 2021 das hochgelobte Abenteuer Tales of the Borderlands wieder als Download in den gängigen Onlineshops für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 und auch auf den neuen Konsolen laufen.
Anders als beim Original besteht es nicht mehr aus fünf Episoden, sondern kann am Stück durchgespielt werden; die alten Savegames sollen dennoch weiterhin funktionieren.
Tales from the Borderlands (Test auf Golem.de) wurde 2014 von Telltale Games produziert. Nach der Insolvenz des Entwicklerstudios war das Spiel zeitweise nicht erhältlich. Es spielt zwischen Borderlands 2 und 3.
Für das Entwicklerstudio Gearbox dürften die Ankündigungen etwas Besonderes sein: Es sind die ersten Produktvorstellungen nach der Übernahme durch den schwedischen Publisher Embracer, die Anfang Februar 2021 bekanntgegeben wurde.
Der Kaufpreis beträgt bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar. Bei der Vermarktung von Borderlands arbeitet Gearbox bis auf weiteres mit dem aktuellen Partner 2K Games zusammen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
1,3 Milliarden sind mir erstmal zuviel, ich warte, bis es in nen Sale geht.