Abo
  • IT-Karriere:

Gearbox: Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags

Zuvor war der Epic Games Launcher ein Diskussionsthema, jetzt kommen technische Probleme hinzu. Borderlands 3 fällt auf allen Plattformen durch diverse Leistungseinbrüche und Bugs auf. Auch Golem.de kann einige Probleme bestätigen.

Artikel veröffentlicht am ,
Eigentlich sollten Säureeffekte nicht in der Luft schweben.
Eigentlich sollten Säureeffekte nicht in der Luft schweben. (Bild: Gearbox/Screenshot: Golem.de)

Viele Spieler, die bereits in Borderlands 3 unterwegs sind, beschweren sich über technische Probleme, Leistungseinbrüche und auch Bugs. Das berichtet das Spielemagazin Gamestar mit Bezug auf diverses Community-Feedback. "Irgendwelche Kommentare zu den derzeitigen Rucklerproblemen auf dem PC? Das Spiel ist für eure halbe Kundschaft unspielbar", sagt der Nutzer Matt auf Twitter.

Stellenmarkt
  1. Helixor Heilmittel GmbH, Rosenfeld bei Balingen
  2. BWI GmbH, München, Rheinbach

Derzeit antwortet Gearbox nur mit allgemeinen Aussagen auf solche Beschwerden. Spieler sollten ein Supportticket schreiben. Das helfe beim Bearbeiten von Problemen und Bugs. Einige Nutzer antworten darauf teils sarkastisch. "Die Lösung ist es, Borderlands 2 zu spielen", sagt der Nutzer Sebas Haeckermann.

Golem.de kann einige Probleme bestätigen

Im Test der PC-Version hat auch Golem.de viele technische Probleme entdeckt, die zum aktuellen Zeitpunkt immer noch bestehen. Selbst auf einem Testsystem mit Intel Core i7-8700K, Geforce RTX 2080 Ti, NVMe-SSD und 32 GByte Arbeitsspeicher kommt es in einigen Fällen zu merklichen Rucklern. Zu merken ist das beispielsweise beim Einsteigen in Fahrzeuge oder dem Zoomen durch Zielfernrohre. Zu weiteren Fehlern, die wir bestätigen können, zählen zudem Audioaussetzer von Sprechern und Waffen, Partikeleffekte, die in der Luft schweben, verschwindende Spielernamen und andere Probleme. Während des Tests ist einem Teamkollegen mit älterer Hardware (Nvidia Geforce GTX 960, 8 GByte RAM und Intel Core i5-4670K) zudem des Öfteren das Spiel abgestürzt.

Auch auf Playstation 4 und Xbox One kommt es wohl zu starken Rucklern. Viele Spieler bezeichnen den Titel daher als unspielbar: Die Support-Foren füllen sich mit Anmerkungen zum Zustand des Spiels. Gearbox will am 20. September 2019 einen ersten Spieletalk zu Borderlands 3 auf Twitch durchführen. Eventuell werden dort einige Probleme angesprochen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

FraggDieb 26. Sep 2019 / Themenstart

Man kann zwar das FPS-Cap aus dem Game verwenden, aber die Umsetzung in der UnrealEngine...

Hotohori 18. Sep 2019 / Themenstart

Microsoft veröffentlicht teilweise aber die Spiele auch später noch auf Steam. Aber nur...

Hotohori 18. Sep 2019 / Themenstart

Und genau deswegen werden Entwickler immer wieder und wieder und wieder damit...

sadan 18. Sep 2019 / Themenstart

Jup. Korrekt. Vertikal sehe ich nicht. Brauch ich aber nicht. Was aber extrem nervt: wenn...

sadan 18. Sep 2019 / Themenstart

Ja. Die lags nervten mich extrem. Da kommt man freitags abends zusammen um borderlands zu...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Tolino Vision 5 HD und Epos 2 im Hands On

Tolino zeigt mit Vision 5 HD und Epos 2 zwei neue Oberklasse-E-Book-Reader. Der Epos 2 kann durch ein besonders dünnes Display begeistern.

Tolino Vision 5 HD und Epos 2 im Hands On Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

    •  /