Abo
  • IT-Karriere:

Gamestop US: Playstation 4 vorerst ausverkauft

Der größte US-Händler im Games-Bereich nimmt keine Vorbestellungen mehr für die Playstation 4 entgegen - offenbar ist die von Sony zugesagte Liefermenge fürs Erste erreicht.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Das Handelsunternehmen Gamestop nimmt in den USA weder in seinen Filialen noch im Internet weitere Vorbestellungen für die Playstation 4 entgegen. Es handelt sich um den ersten Fall, in dem ein Händler offenbar das von Sony zugesagte Kontingent an Konsolen erreicht hat. Bei anderen US-Händlern, etwa Amazon.com, können die Kunden weiter Vorbestellungen aufgeben. Allerdings könnte es sein, dass auch dort die Mindestmengen früher oder später erreicht sind.

In Deutschland lassen sich sowohl die PS 4 als auch die Xbox One noch vorab bestellen. Die Konsole von Sony kostet rund 400 Euro, die von Microsoft ist 100 Euro teurer. Zu den konkreten Veröffentlichungsterminen hat sich keiner der beiden Hersteller bislang geäußert. Marktbeobachter rechnen mit November 2013 - vermutlich sind die Daten im Laufe der Gamescom 2013 zu erfahren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€

DY 11. Jul 2013

Sehe ich ähnlich. Die Spy-Box-One hat sich ein mächtiges Ei ins Nest legen lassen und...

DY 11. Jul 2013

Es ist ja grundsätzlich schön, dass man (noch?) keinem Zwangskonsum unterworfen wird...

Wakarimasen 11. Jul 2013

Der Händler muss Produkte auch kaufen wenn also 170000 Konsolen gekauft werden und...

SoniX 10. Jul 2013

Doch :-D Kannte ich nicht. :-) Nun weiß ich auch, Move ist nun in den Controller...

Sharra 10. Jul 2013

Sony muss die Kiste auch erstmal produzieren, und dann entsprechende Mengen lagern und...


Folgen Sie uns
       


FX Tec Pro 1 - Hands on

Das Pro 1 von FX Tec ist ein Smartphone mit eingebauter Hardware-Tastatur. Der Slide-Mechanismus macht im ersten Kurztest von Golem.de einen sehr guten Eindruck.

FX Tec Pro 1 - Hands on Video aufrufen
MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

  1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

    •  /