Gamescom 2012: Halle 11 als neuer Eingang nur für Vorbesteller
Wer seine Gamescom-2012-Eintrittskarte vorbestellt, soll einen schnelleren Zugang zur Kölner Spielemesse erhalten. Dazu wird laut Messeleitung die Halle 11 geöffnet.

Die Gamescom 2012 erhält einen weiteren Eingang für Privatbesucher. Durch diesen kommen allerdings nur Besucher, die ihre Karten über die Webseite der Köln Messe AG vorbestellt haben.
Der Eingang an der Halle 11 verfügt nicht über Verkaufsschalter, soll so einen schnelleren Eintritt ermöglichen und befindet sich vom Bahnhof Messe/Deutz aus rechts neben dem Südeingang der Koelnmesse.
Allen anderen Privatbesuchern stehen wie in den vergangenen Jahren neben dem bereits erwähnten Südeingang auch die Eingänge Nord und Ost zur Verfügung.
Vorbestellte Tickets 25 Prozent günstiger
Um die Leute zur Vorbestellung ihrer Tickets zu animieren, werden sie 25 Prozent günstiger angeboten. Der Vorverkauf erfolgt über den Gamescom-eigenen Online-Ticketshop sowie über den Elektronikdiscounter Saturn.
Die Messeleitung erhofft sich durch den neuen Eingang insbesondere am besucherstärksten Tag der Messe, dem Samstag, weniger Gedränge beim Einlass. An dem Tag werden aber sowieso nur Vorbesteller auf das Messegelände kommen, denn es wurde bereits angekündigt, dass dann die Tageskassen geschlossen bleiben.
Ob die Gamescom 2012 wieder einen neuen Besucherrekord aufstellen wird, bleibt abzuwarten. Zwar brüstet sich der Veranstalter damit, "in Sachen Ausstellerzahlen, Ausstellerflächen und Internationalität weiterhin deutlich auf Wachstumskurs" zu liegen, doch gab es in den vergangenen Wochen auch einige Absagen wichtiger Hersteller.
Die Gamescom 2012 findet vom 15. bis zum 19. August 2012 statt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja, aber jeder soll das machen was er dann auch mag. Ich spiele nun auch schon seit 2...
Schade, das nichts weiter darunter steht. Wieso sollte der reguläre Eingang leer sein?