• IT-Karriere:
  • Services:

Everspace 2, Gods Will Fall und Skul

Beim Deutschen Entwicklerpreis 2020 wurde Everspace 2 von Rockfish Games aus Hamburg in der Kategorie Most Wanted ausgezeichnet. Kurz darauf - Ende Januar 2021- war das bunte Weltraumspiel im Early Access für Raumschiffpiloten dann erhältlich.

Stellenmarkt
  1. Method Park Holding AG, Erlangen
  2. über eTec Consult GmbH, Großraum Nürnberg

Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es im zweiten Teil keine Rogue-like-Elemente. Stattdessen konzentriert sich das unverschämt hübsche Spiel auf eine große, offene Spielwelt samt besuchbarer Planeten.

Dazu kommt ein solides Rollenspiel-Innenleben, das auf die bewährte Motivation durch stetige Upgrades, Levelaufstieg und Aufrüstung setzt.

Statt Simulationscharakter herrscht in Everspace 2 rasante Action mit unkomplizierter Steuerung, die Science-fiction-Geschichte plätschert allerdings recht generisch dahin.

Das macht aber wenig, denn die Early-Access-Version bietet trotzdem etwa 25 spannende Spielstunden. Vierteljährlich soll Nachschub kommen.

Der Steam-Bestseller dominierte nach dem Start in den Early Access zwei Tage lang die globalen Verkaufscharts und kann mehr als 90 Prozent positive Reviews auf der Downloadplattform vorweisen. Wer einen würdigen Erben von Spieleklassikern wie Freelancer sucht, fühlt sich hier sicher wohl.

Erhältlich für Windows-PC; rund 38 Euro (Early Access).

Weitere empfehlenswerte Neuheiten

Gods Will Fall: Das britische Actionspiel Gods Will Fall (Windows-PC, Xbox One, Xbox Series X/S; 25 Euro) ist ein Erbe von Dark Souls. Es schickt eine Truppe aus acht keltischen Kriegern von Kerker zu Kerker, um dort garstige Götter in ganz unterschiedlicher Gestalt zur Strecke zu bringen.

Allerdings darf immer nur ein Einzelner in den Kampf ziehen. Wenn der oder diejenige stirbt, muss der nächste Herausforderer ran - oder man versucht sich an einer anderen Gottheit. Ein bisschen Souls-like, ein bisschen Rogue-like: Gods Will Fall belohnt jene, die das nötige Rüstzeug in Sachen Nerven und Ausdauer mitbringen.

Skul - The Hero Slayer: Noch einmal Rogue-lite, allerdings ganz anders! In Skul - The Hero Slayer(Windows-PC, MacOS und Linux; rund 17 Euro) kämpft man sich als kleines Skelett durch jede Menge Pixelhelden und darf aus Dutzenden Totenschädeln mit extrem unterschiedlichen Fähigkeiten wählen - ein würdiger Erbe von Dead Cells, der von Mal zu Mal besser wird.

Und endlich ein Rogue-lite, das man auch denen empfehlen kann, die der übertriebenen Härte des Genres normalerweise nichts abgewinnen können. Im jederzeit wählbaren Einsteigermodus hauen die Gegner nur halb so stark zu, und aus einem knochenharten Action-Plattformer wird ein immer noch forderndes, aber jedem zu empfehlendes Kleinod.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Super Meat Boy Forever und Airborne Kingdom
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 3,89€

kaesekuchen 13. Feb 2021 / Themenstart

Ich muss meinen ersten Beitrag hier ergänzen bzw. korrigieren: Nach ein paar dutzend...

Rainer Sigl 08. Feb 2021 / Themenstart

Dass in meinen Artikeln hauptsächlich lobende Worte für die erwähnten Spiele gefunden...

Rainer Sigl 08. Feb 2021 / Themenstart

Zum einen sind die Entwickler tatsächlich keine Native Speaker, zum anderen darf man die...

quineloe 06. Feb 2021 / Themenstart

Ja und die Standards erfüllt mein HOTAS. Die Eingabe wird erkannt und an das Spiel...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial

Wir zeigen, wie sich ein altes Bild schnell kolorieren lässt - ganz ohne Photoshop.

Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial Video aufrufen
Bundestagswahl 2021: Die Rache der Uploadfilter
Bundestagswahl 2021
Die Rache der Uploadfilter

Die Bundestagswahl im September scheint immer noch weit weg zu sein. Doch gerade das Thema Corona könnte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Wahlkampfs rücken.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
    Die Qual der Wahl am Kabel

    Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
    Von Jan Rähm

    1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
    2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
    3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

    EOS 5D Mark I und Mark II: Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro
    EOS 5D Mark I und Mark II
    Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro

    Canons EOS 5D und Mark II sind im Jahr 2021 eine gute Wahl für die Hobbyfotografie. Wir erklären, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

    1. Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro macht Anwenderwünsche wahr
    2. Leica Q2 Monochrom im Test Nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen für stolze 5.590 Euro
    3. Metalenz Einzelne Linse könnte Smartphone-Kameras flacher machen

      •  /