Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Game of Thrones: George R.R. Martins neues Projekt - Roman muss warten

Das lange Warten auf The Winds of Winter geht weiter. George R.R. Martin produziert erstmal einen Animationsfilm.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
So wird Herkules nicht aussehen, denn im neuen Animationsfilm ist die Geschichte in die USA der 1930er Jahre verlegt. (Bild: Paramount)
So wird Herkules nicht aussehen, denn im neuen Animationsfilm ist die Geschichte in die USA der 1930er Jahre verlegt. Bild: Paramount

Wie der Hollywood Reporter(öffnet im neuen Fenster) berichtet, hat George R.R. Martin einen Vertrag mit Lion Forge Entertainment unterschrieben. Er adaptiert Howard Waldrops Roman A Dozen Tough Jobs. Daraus soll ein Animationsfilm für Erwachsene werden. Martin fungiert auch als Produzent dieser Geschichte, die die griechische Sage um die zwölf Aufgaben des Halbgottes Herkules neu erfindet. Herkules soll hier als Bauer neu entworfen werden, der von der Pacht erdrückt wird, aber kämpft, um seine Freiheit zu erlangen. Entsprechend spielt die Geschichte auch in den USA zur Zeit der Großen Depression.

Martin schreibt nicht selbst

Martin fungiert als Produzent, das Skript wird von Joe R. Lansdale geschrieben. Das französische Animationsstudio Blue Spirit wird die Umsetzung übernehmen. Bekannt ist es unter anderem für die Netflix-Produktion Blue Eye Samurai.

David Stewart von Lion Forge meint: "Wenn jemand die Macht epischer Geschichten und großer Franchises versteht, dann ist es George R.R. Martin. Mit A Dozen Tough Jobs erfinden wir eine zeitlose Legende neu und blicken auf moderne Weise darauf. Dies ist nicht nur eine Neuerzählung, dies wird bahnbrechend und etwas, das das Publikum noch nie gesehen hat. Eine Geschichte, die ihr Fundament in der Historie hat, aber mit der Mythologie unbekanntes Land erkundet."

Passion

Für Martin sei das ein Herzensprojekt, weil er mit Howard Waldrop zeitlebens bis zu dessen Tod im vergangenen Jahr befreundet gewesen sei. Waldrop gewann mit seinen Arbeiten den Science Fiction Writers of American Nebula Award und den World Fantasy Award für sein Lebenswerk. Martin sei es wichtig, die Arbeiten seines Freundes auf die Leinwand zu bringen. So wichtig, dass die Arbeit an The Winds of Winter , dem sechsten Roman der Game-of-Thrones-Reihe ruht, obwohl sie eigentlich schon weit mehr als ein Jahrzehnt überfällig ist. Fans kommentierten Martins neues Projekt auch entsprechend und forderten, dass er endlich den Roman fertigschreiben solle.


Relevante Themen