Abo
  • Services:

Galaxy Gear S2: Samsungs erste runde Smartwatch kommt zur Ifa

Samsung hat seine erste Smartwatch mit einem runden Ziffernblatt-Display gezeigt, aber nur mit wenigen Details vorgestellt. Mehr zur Galaxy Gear S2 will Samsung auf der Ifa in Berlin bekanntgeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Galaxy Gear S2 wird im September vorgestellt.
Galaxy Gear S2 wird im September vorgestellt. (Bild: Don Emmert/AFP/Getty Images)

In diesem Jahr wird Samsung noch eine neue Smartwatch vorstellen. Im Unterschied zu den bisherigen Samsung-Smartwatches wird das neue Modell ein rundes Ziffernblatt-Display haben. Die bisherigen Samsung-Smartwatches haben allesamt eckige Displays. Offiziell will Samsung die Galaxy Gear S2 auf der Ifa 2015 vorstellen, die Anfang September 2015 in Berlin stattfindet.

Weitere Details zur neuen Smartwatch will Samsung erst dort bekanntgeben. Es wird vermutet, dass die neue Smartwatch wieder mit Samsungs Betriebssystem Tizen laufen wird. Bisherige Smartwatches von Samsung benötigen zwingend ein anderes Samsung-Smartphone, um es verwenden zu können. Während viele andere Smartwatches auch mit Android-Geräten anderer Hersteller klarkommen, konzentriert sich Samsung bisher auf die eigenen Produkte. Ob sich das mit der Galaxy Gear 2 ändert, ist nicht absehbar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Peter Brülls 14. Aug 2015

Rund is traditionell und wird mit Uhren assoziiert. Ja. Letztlich ist das Aussehen...


Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /