Abo
  • IT-Karriere:

Galaxy Gear S2: Samsungs erste runde Smartwatch kommt zur Ifa

Samsung hat seine erste Smartwatch mit einem runden Ziffernblatt-Display gezeigt, aber nur mit wenigen Details vorgestellt. Mehr zur Galaxy Gear S2 will Samsung auf der Ifa in Berlin bekanntgeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Galaxy Gear S2 wird im September vorgestellt.
Galaxy Gear S2 wird im September vorgestellt. (Bild: Don Emmert/AFP/Getty Images)

In diesem Jahr wird Samsung noch eine neue Smartwatch vorstellen. Im Unterschied zu den bisherigen Samsung-Smartwatches wird das neue Modell ein rundes Ziffernblatt-Display haben. Die bisherigen Samsung-Smartwatches haben allesamt eckige Displays. Offiziell will Samsung die Galaxy Gear S2 auf der Ifa 2015 vorstellen, die Anfang September 2015 in Berlin stattfindet.

Weitere Details zur neuen Smartwatch will Samsung erst dort bekanntgeben. Es wird vermutet, dass die neue Smartwatch wieder mit Samsungs Betriebssystem Tizen laufen wird. Bisherige Smartwatches von Samsung benötigen zwingend ein anderes Samsung-Smartphone, um es verwenden zu können. Während viele andere Smartwatches auch mit Android-Geräten anderer Hersteller klarkommen, konzentriert sich Samsung bisher auf die eigenen Produkte. Ob sich das mit der Galaxy Gear 2 ändert, ist nicht absehbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Peter Brülls 14. Aug 2015

Rund is traditionell und wird mit Uhren assoziiert. Ja. Letztlich ist das Aussehen...


Folgen Sie uns
       


Sega Dreamcast (1999) - Golem retro

Am 9.9.1999 startete Segas letzte Konsole in ein kurzes, aber erfülltes Spieleleben.

Sega Dreamcast (1999) - Golem retro Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Epyc 7H12 & Ryzen 5 3500X AMD bringt 280-Watt-CPU und plant günstigen Sechskerner
  2. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  3. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    •  /