• IT-Karriere:
  • Services:

Hauptkamera mit merklich besserer Auflösung

Noch deutlicher wird der Qualitätsunterschied bei der Ultraweitwinkelkamera, die mit einem Blickwinkel von 120 Grad deutlich mehr abbildet als das Standardobjektiv. Sie hat 8 Megapixel, entsprechend ist uns ein merklich stärkeres Bildrauschen aufgefallen. Es ist bei Smartphones mit mehreren Kameras allerdings üblich, dass die Zusatzkameras eine schlechtere Auflösung als die Hauptkamera haben.

Stellenmarkt
  1. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld

Ein Grund für die Qualitätsunterschiede in einem weniger gut ausgeleuchteten Szenario könnte der Umstand sein, dass Samsung bei der Hauptkamera bei wenig Licht vier Pixel zu einem zusammenlegt. Dadurch wird eine bessere Lichtausbeute ermöglicht. Bei den anderen beiden Kameras wird diese Technik nicht angewendet.

Für die Superweitwinkel-Aufnahmen bietet Samsung eine Verzerrungskorrektur an. Diese beseitigt die tonnen- und kissenförmigen Verzerrungen, schneidet dabei allerdings etwas vom Rand des Bildes weg. Die automatische Mängelerkennung, die den Nutzer auf Fehler bei soeben aufgenommenen Bildern hinweist, konnten wir in unserem ersten kurzen Test noch nicht ausprobieren.

Die künstlich erzeugte Hintergrundunschärfe (Bokeh) funktioniert in unseren ersten Tests sehr zuverlässig. Eine Hand mit gespreizten Fingern trennt das Galaxy A9 sauber vom unruhigen Hintergrund.

Insgesamt macht die Kamera des Galaxy A9 vom Funktionsumfang einen guten ersten Eindruck. Die drei verfügbaren Brennweiten erweitern das Nutzungsspektrum der Kamera, die Qualität muss sich allerdings in einem ausführlicheren Test noch mit der der Konkurrenz messen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vierGroßes Display und Snapdragon-SoC 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Thunderbird1400 19. Okt 2018

Boah, immer dieses Rumdiskutiere hier von Schlaumeiern, die alles besser wissen und alles...

Anonymer Nutzer 16. Okt 2018

Ach so, ja, diese Definition von "lang"..... :) Ich gehe also mal davon aus, wenn beim...

privsec 15. Okt 2018

Genau :) https://www.der-postillon.com/2014/01/erfinder-des-zwei-drei-vier-funf-und.html


Folgen Sie uns
       


    •  /