Galactic Starcruiser: Disney reduziert Reisetermine für teures Star-Wars-Hotel
Offenbar hat Disney Probleme, genügend zahlungswillige Gäste für das Star-Wars-Hotel zu finden. Eine Drei-Tage-Reise im Galactic Starcruiser kostet pro Person bis zu 2.400 US-Dollar.

Disney hat Probleme damit, das Star-Wars-Hotel Galactic Starcruiser zu füllen. Als Reaktion darauf wurden die Buchungstermine reduziert. Alles deutet darauf hin, dass Disney damit die Kosten für den Betrieb des Erlebnishotels senken will. Das Star-Wars-Hotel Galactic Starcruiser befindet sich am Disney-World-Park im US-Bundesstaat Florida und wurde Anfang 2022 eröffnet.
Disney hat der Onlinezeitung SFGate bestätigt, dass für das Star-Wars-Hotel Buchungstermine für 2023 reduziert wurden. Zuvor berichtete das Fachmagazin Disney Tourist Blog darüber und berief sich auf von Disney an Reisebüros gegebene Informationen.
In der Information an die Reisebüros heißt es, dass die Reisetermine reduziert wurden, "um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden". Für das Disney Tourist Blog ist das eine vernebelnde Umschreibung dafür, dass die Reisetermine aufgrund der geringen Nachfrage reduziert wurden. Ein Unternehmen würde keine Verfügbarkeit von etwas reduzieren, was ein voller Erfolg ist. Damit sollten Verluste verringert werden, so das Fachmagazin.
So viel kostet ein Urlaub im Star-Wars-Hotel
Ein Aufenthalt im Galactic Starcruiser dauert mindestens zwei Nächte, und die drei Tage sollen ausreichen, die Besonderheiten des Star-Wars-Hotels genießen zu können. Eine Schlafkabine für zwei Personen kostet insgesamt 4.800 US-Dollar. Der Preis pro Person verringert sich, wenn sich mehr Personen eine Schlafkabine teilen.
Für zwei Erwachsene mit Kind werden 5.300 US-Dollar fällig, das sind knapp 1.800 US-Dollar pro Person. Wenn sich drei Erwachsene und ein Kind eine Kabine teilen, liegen die Kosten bei 6.000 US-Dollar, also 1.500 US-Dollar pro Person. In den vergangenen Monaten gewährte Disney verschiedene Arten von Preisnachlässen, um das Erlebnishotel füllen zu können. Das hatte wohl nicht den gewünschten Erfolg.
Star-Wars-Hotel hat hohe Betriebskosten
Das Fachblog geht davon aus, dass die Betriebskosten für das Star-Wars-Hotel dauerhaft zu hoch sein werden und es langfristig nicht rentabel zu betreiben ist. Am Anfang seien zahlungskräftige Star-Wars-Fans gekommen – diese kleine Kundengruppe sei nun versorgt. Die hohen Kosten für Urlauber sorgten dafür, dass sich viele den Aufenthalt im Hotel nicht leisten könnten.
Bei der Buchung im Galactic Starcruiser verspricht Disney, dass es sich so anfühlt, als befänden sich die Urlaubsgäste auf einem Raumschiff aus dem Star-Wars-Universum. Dabei orientiert sich die Optik im Innern an dem, was aus den Star-Wars-Verfilmungen bekannt ist. Im Hotel sollen viele Charaktere aus den Filmen und Serien zu sehen sein. Während des Aufenthalts sollen unter anderem Laserschwert-Schulungen angeboten werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ganz ehrlich, es gibt nichts vergleichbares. Das jetzt so abzutun finde ich schade. Ich...
Doch, scheinbar genau das. Die Gruppe der liquiden Interessenten war schon da, jetzt...
Kommentieren