Galactic Starcruiser: Disney löscht peinliches Promo-Video für Star-Wars-Hotel
Disneys Galactic Starcruiser soll eine immersive Star-Wars-Erfahrung sein - ein mittlerweile gelöschtes Promovideo erinnert aber eher an ein Musical.

Disney hat ein vor kurzem veröffentlichtes Promovideo für sein kommendes immersives Star-Wars-Hotel Galactic Starcruiser gelöscht. Wie die Webseite Inside The Magic und Screenrant berichten, funktionierten nach einigen Tagen die Links auf Twitter nicht mehr, das Youtube-Video wurde entfernt. Grund könnte die negative Wirkung des Videos auf die Fans gewesen sein.
In dem Video gibt Ann Morrow Johnson von Disney dem Schauspieler Sean Giambrone eine kurze Tour durch die bereits fertiggestellten Teile des Abenteuerhotels. Dabei sind steril wirkende Gänge zu sehen, die eher an eine mittelmäßige Kulisse erinnern als an eine immersive Star-Wars-Erfahrung.
Insgesamt ist der Fremdschämfaktor des Videos sehr hoch, was auch an der schlechten schauspielerischen Leistung beider Akteure liegt. Vor allem Ann Morrow Johnson ist anzusehen, dass sie keine Schauspielerin ist, ihre Dialoge wirken einstudiert und unpassend. Giambrone hingegen wirkt unpassend aufgedreht.
Eher Musical als Star-Wars-Erfahrung
Das Video schließt mit einer musikalischen Performance einer Twi'Lek-Sängerin in der Bordbar ab, die eher an das Musical Die Eiskönigin denn an Star Wars erinnert. Hartgesottene Star-Wars-Fans dürften sich von derartigen Inhalten wohl eher abgeschreckt als angezogen fühlen.
Angesichts der im Video gezeigten Inhalte ist es aber fraglich, ob sich der Galactic Starcruiser tatsächlich an eingefleischte Star-Wars-Fans richten soll. Das ist auch angesichts der bereits kommunizierten Preise fraglich: Ein Aufenthalt mit zwei Nächten für zwei Erwachsene soll 5.000 US-Dollar kosten, für vier Personen werden 6.000 US-Dollar fällig.
Der Galactic Starcruiser wird in den Galaxy's-Edge-Park im Disney-Park in Orlando, Florida, integriert und aktuell gebaut.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe es knapp 11 Minuten ausgehalten. Immerhin durch die komplette Startszene bei den...
Kann man das Video irgendwo noch sehen :> ? Edit: https://www.youtube.com/watch?v...
Ich gebe zu, dass ich den Typen und seine Rolle einfach nicht kenne. Für mich bestätigt...
So schlimm ist das nicht. Diese Hyperbegeisterung ist doch normal für US-Werbung und...