Futuristische Karosserie: Hyundai stellt neuen Kona Elektro vor
Hyundai hat den neuen Kona mit 65,4-kWh- und 48,4-kWh-Akkuoptionen vorgestellt, der wesentlich größer ist als sein Vorgänger.

Der neue Hyundai Kona Elektro verfügt je nach Version über einen 65,4-kWh- oder einen 48,4-kWh-Akku. Das große Modell soll eine Reichweite von 490 km nach WLTP bieten.
Der Kona Electric hat einen kleinen Stauraum im vorderen Kofferraum, eine Vehicle-to-Load-Funktion (V2L), Steckdosen und ein Head-up-Display. Dazu kommen zahlreiche Assistenzsysteme bis hin zu automatisiertem Fahren der Stufe 2.
Das Elektroauto ist mit zwei 12,3-Zoll-Displays ausgerüstet und verfügt über eine Navigationslösung mit Onlineanschluss.
Im Vergleich zur vorherigen Generation des Kona ist das neue Modell deutlich größer. Die Heckpartie ist mit ihren seitlich aufgesetzten Kotflügeln und den avantgardistischen Rückleuchten gewöhnungsbedürftig.
Die Länge liegt bei 4.355 mm, das Auto ist damit 175 mm länger als die Vorgängergeneration aus dem Jahr 2017. Der Radstand von 2.660 mm soll eine komfortable Fahrt garantieren. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 361 Litern, das durch Umklappen der Rücksitze auf 1.143 Liter erweitert werden kann.
Das Fahrzeug ermöglicht One-Pedal-Driving, wobei ausschließlich mit dem Gaspedal gesteuert wird. Wer will, kann die Rekuperation automatisch mithilfe von Radarsensoren an die Umgebung anpassen lassen.
Preise und weitere technische Daten sowie das Erscheinungsdatum nannte Hyundai noch nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Da hat aber jemand mal etwas in der falschen Hals bekommen. Zunächst mal : Wo bitte habe...
Wenn das Kabel nicht an der Infrastruktur ist, gebe ich zu, das ist nervig. Da kann man...
Das ist ein Fehlschluss. Die bisherigen Kleinwagen BEV benötigen praktisch genau soviel...
Ich finde es immer so merkbefreit hier, wenn Kleinwagen oder auch Mittelklasseautos als...
Kommentieren