Führungskraft aus der Werbebranche: Elon Musk ernennt Linda Yaccarino zur neuen Twitter-Chefin
Linda Yaccarino wird die neue Chefin von Twitter, teilte Elon Musk mit. Yaccarino ist eine Managerin aus der Werbebranche, die das angeschlagene Geschäft von Twitter retten soll.

Elon Musk hat Linda Yaccarino zur neuen Chefin des Unternehmens ernannt. Yaccarino ist eine erfahrene Werbefachfrau, die die letzten 20 Jahre bei NBC Universal verbracht hat. In ihrer neuen Rolle wird sie die Aufgabe haben, das angeschlagene Werbegeschäft von Twitter wieder in Schwung zu bringen.
Twitter hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten, seine Nutzerbasis und seine Einnahmen zu steigern. Das Unternehmen wurde auch für seinen Umgang mit Fehlinformationen und Hassreden kritisiert. Musk hat erklärt, dass er Twitter zu einer offeneren und freieren Plattform für die Meinungsäußerung machen will. Außerdem soll das Unternehmen profitabler werden.
Yaccarino ist nach einem Bericht der New York Times bekannt für ihre Fähigkeit, Beziehungen zu Werbekunden aufzubauen und innovative Marketingkampagnen zu entwickeln. Sie soll auch eine starke Verfechterin von Diversität und Integration am Arbeitsplatz sein.
Twitter soll mit Werbung Geld verdienen
Yaccarino soll sich gerade bei Proben für NBCs jährlichen Pitch für großen Werbekunden befunden haben, als der Tweet von Musk rausging. Sie soll dem Bericht der New York Times nach viele ihrer Kollegen nicht informiert haben, dass sie vorhatte, zu gehen. Dies sagten vier Personen mit Kenntnis der Angelegenheit.
Yaccarino steht in ihrer neuen Rolle vor einer Reihe von Herausforderungen. Twitter ist ein komplexes Unternehmen mit einer langen Geschichte. Es ist auch ein Unternehmen, das wegen seines Umgangs mit Fehlinformationen und Hassreden unter Beschuss geraten ist. Yaccarino wird daran arbeiten müssen, den Ruf des Unternehmens zu verbessern und das Vertrauen der Nutzer wiederherzustellen, das durch Musks seltsamen Führungsstil erheblich gelitten hat. Unter anderem feuerte Musk 75 Prozent der Belegschaft.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
In den letzten Monaten hat sich im schlimmsten Fall gezeigt, dass die 70% der...
Robin Wheeler hatte bei Twitter gekündigt, wurde von EM wieder ins Unternehmen rein...
Wie sagte Musk doch, sobald er jemanden findet der dumm genug ist den Job zu...
Kommentieren