Freevee: Amazon startet werbegestützten Streaming-Sender
Amazon Freevee ist in Deutschland gestartet: Zahlreiche Serien und Filme lassen sich kostenlos schauen - allerdings mit Werbung.

Amazon hat seinen kostenlosen, werbegestützten Streaming-Channel Freevee in Deutschland gestartet. Freevee lässt sich auch ohne Prime-Mitgliedschaft schauen und bietet sowohl Serien- und Filmklassiker als auch Eigenproduktionen an. Die Werbepausen unterbrechen die Inhalte wie beim linearen Fernsehen und kommen in unseren ersten Tests nicht vorneweg.
Freevee startete ursprünglich als IMDb TV in den USA. Deutschland ist weltweit das dritte Land, in dem Amazon sein kostenloses Streamingangebot einführt - nach den USA und Großbritannien. Amazon ist mit der Einführung schneller als Netflix, das ebenfalls ein werbefinanziertes Angebot starten will.
Freevee bietet in Deutschland eine Reihe von Serien und Filmen an. Darunter sind Eigenproduktionen wie Bosch: Legacy und Moment of Truth, aber auch Serien und Filme von anderen Produktionsstudios. An bekannten Serien gibt es unter anderem Broadchurch, Person of Interest, 2 Broke Girls und Penny Dreadful zu sehen, ebenso ältere Klassiker aus Deutschland wie Auf Achse.
Mischung aus zahlreichen Film- und Seriengenres
An Filmen gibt es eine bereits recht gute Auswahl mit einer Mischung aus Krimis, Science-Fiction-Filmen, Komödien und romantischen Filmen. Angeboten werden unter anderem Zoolander, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Scott Pilgrim, Ein ungleiches Paar und Winchester.
Verglichen mit dem Bezahlangebot von Amazon konzentriert sich die Auswahl bei Freevee erwartungsgemäß auf ältere Filme und Serien. Unter den verfügbaren Inhalten sind auch viele enthalten, die in der Datenbank von IMDb eher schlechte Bewertungen bekommen haben. Bei Serien mit mehreren Staffeln ist bei Freevee meist nur die erste Staffel verfügbar. Wer den Rest der Serie schauen will, braucht ein Prime-Abo.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja, aber wenn man nicht sofort kauft, dann ist es zumindest nicht ganz so bescheuert...
Das ist doch Quatsch. Hast du ja selbst geschrieben über prime kannst dus schauen.
Stimme ich zu. Das war aber nicht das Thema. Thema war "WIE" nervig es ist. Und da...
Hmmm, ich habe ja den Eindruck es ist eher andersrum. Die Leute holen sich Prime weil es...
Kommentieren