Freebuds SE 2: Huawei bringt drahtlose In-Ear-Kopfhörer für 50 Euro

Huawei hat neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt: Die Freebuds SE 2(öffnet im neuen Fenster) richten sich an Nutzer, die nicht allzu viel für komplett drahtlose Kopfhörer ausgeben wollen und dafür auf Noise Cancelling verzichten können. Die neuen Freebuds lassen sich mit Touchgesten bedienen und sind nach IP54 vor Spritzwasser geschützt.
Die Kopfhörer werden mit einem Ladeetui geliefert und sollen, einmal geladen, eine Laufzeit von bis zu neun Stunden haben. Werden die In-Ears im Etui nachgeladen, sollen Nutzer insgesamt 40 Stunden lang Musik hören können. Zehnminütiges Laden soll eine dreistündige Nutzung ermöglichen.
Die Freebuds SE 2 kommen ohne Silikonstöpsel, sie werden wie Apples Airpods in die Ohrmuschel gelegt. Huawei zufolge soll die Form der Kopfhörer auf Daten von 300.000 Gehörgängen basieren und den meisten Nutzern eine gute Passform bieten. Erfahrungsgemäß halten derartig offene In-Ear-Kopfhörer bei manchen Nutzern aber nicht oder nur sehr schlecht im Ohr.
Verbindung per Bluetooth 5.3, Gestensteuerung am Gehäuse
Verbunden werden die Freebuds SE 2 über Bluetooth 5.3. Bedient werden sie per Gesten auf dem Gehäuse. Dabei steht Nutzern pro In-Ear jeweils nur eine Geste zur Verfügung - doppeltes Tippen. Damit lassen sich die Wiedergabe pausieren, Anrufe annehmen und beenden und zum vorigen oder nächsten Lied springen. Über eine App sollen sich auch benutzerdefinierte Gesten einrichten lassen.
.jpg)
.jpg)
.jpeg)
.jpeg)
Die Freebuds SE 2 haben kein Noise Cancelling, die In-Ears wiegen jeweils 3,8 Gramm. Die Kopfhörer kosten 50 Euro und sind ab sofort in Weiß und Hellblau im Onlineshop von Huawei und im Huawei Store in Berlin erhältlich.



