Cookie Run Kingdom und Night of the Full Moon

Cookie Run Kingdom: Base-Builder-Backwaren

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Was mit dem niedlichen Endless Runner Cookie Run Ovenbreak begonnen hat, findet nach dem Match-Three-Ableger Cookie Run Puzzle World nun zu einem ganz anderen Genre.

Cookie Run Kingdom basiert wie die ganze Serie auf lustigen Backwaren. Spielerisch handelt es sich es aber ein Base-Builder-Rollenspiel, in dem man mit Teams aus über 100 Kekswesen gegen Monster anrennt und seine Heimat ausbaut und verwaltet.

Story und Präsentation sind gelungen, die Kekshelden sind wunderbar animiert und fantasievoll gestaltet. Cookie Run Kingdoms dürfte eines der ganz wenigen Mobile-Spiele sein, die ein waschechtes eigenes Artbook vorzuweisen haben.

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Auch ohne Bezahlung hat man jede Menge Gelegenheit, sich hier zu beschäftigen. Vorsicht: Wer irgendwann doch zur Kreditkarte greift, kann hier ganz schön viel Geld ausgeben.

Erhältlich für Android ab 4.4, iOS ab 13.0.

Night of the Full Moon: Märchenhafte Sammelkarten

Night of the Full Moon ist nicht mehr ganz neu, aber erstens ist es als Gratistipp immer noch eine Empfehlung wert und zweitens ist inzwischen ein - letztes - Update mit neuen Spielelementen erschienen, die auch für jene, die das Spiel bereits kennen, einen zweiten Blick reizvoll machen. Das taktische Kartenspiel hat nämlich mehr zu bieten als klasse Artwork und einen neuen Blick auf Rotkäppchen.

Wie in den Deckbuilder-Genrekollegen Slay the Spire und Monster Train ist man auch in diesem Spiel mit Kartenduellen gegen Monster beschäftigt, neun Charakterklassen und 600 sammelbare Karten bieten stundenlangen Spielspaß. Besonders schön: Hier gibt es keine Free-to-Play-Mikrotransaktionen für Ressourcen oder Booster-Packs.

Sondern optionale Zusatzelemente zum schmalen Preis, die das Hauptspiel teils sehr umfangreich erweitern. Wer wirklich alles kauft, kommt gerade einmal auf knapp 14 Euro. Ein fairer Preis für eines der besten Deckbuilder-Games.

Erhältlich für Android ab 5.0, iOS ab 9.0; auch für Windows erhältlich.

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 Dragon Quest Tact und Clusterduck
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Hersteller
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EntwicklerNaughty DogSquare EnixKojima ProductionsSucker PunchMedia MoleculeAtlusid SoftwareGearbox SoftwareMassive EntertainmentFiraxis GamesCapcomFrom SoftwareSquare EnixPES ProductionsAsobo StudioHangar 13Mimimi GamesCapcomObsidianFrontier Developments
GenreAction-AdventureRollenspielAction-AdventureAction-AdventureKreativ-BaukastenAction-RollenspielEgo-ShooterAction-RollenspielAction-RollenspielRunden-StrategieAction-RollenspielAction-AdventureRollenspielSportspielAction-AdventureAction-AdventureEchtzeit-TaktikHorror-AdventureRollenspielSimulation
USKab 18 Jahrenab 16 Jahrenab 16 Jahrenab 18 Jahrenab 12 Jahrenab 18 Jahrenab 18 Jahrenab 18 Jahrenab 18 Jahrenab 12 Jahrenab 12 Jahrenab 18 Jahrenab 12 Jahrenab 0 Jahrenab 16 Jahrenab 18 Jahrenab 16 Jahrenab 18 Jahrenab 12 Jahrenab 0 Jahren
AwardStorySoundStoryStoryInnovationStory- -- - -- - - ---- --
Innovative Ideen
Einzelspieler
Mehrspieler
Langzeitmotivation
Vorteile
  • Unfassbar dichte Atmosphäre
  • Großartig geschriebene Charaktere
  • Glaubwürdige Dialoge
  • Geniale Optik
  • Fantastische Soundkulisse und Musikuntermalung
  • Unglaublich intensive Kämpfe
  • Großartige Atmosphäre
  • Fantastische Musik und gute Sprecher
  • Packende, emotionale Geschichte
  • Spaßiges Kampfsystem mit taktischen Herausforderungen
  • Verständliches (und wichtiges) Materiasystem
  • Fordernde und toll inszenierte Bosskämpfe
  • Faszinierende, wendungsreiche Geschichte - filmreif inszeniert
  • Frachtmechanik wird stetig verändert und erweitert
  • Unvergleichliche Spielwelt voller wunderschöner Panoramen
  • Fesselnde Story mit interessanten Charakteren
  • Interessantes, unverbrauchtes Setting
  • Hübsche, abwechslungsreiche, glaubwürdige Spielwelt
  • Nebenquests erzählen Hintergründe und kleine Geschichten
  • Motivierendes Kampfsystem mit Tiefgang
  • Stark inszenierte Story-Missionen
  • Tolles, innovatives Spielkonzept
  • Zugänglich und benutzerfreundlich
  • Hervorragende Community-Einbindung
  • Interessante und stark verwobene Hauptstory
  • Toll geschriebene Charaktere
  • Neues Kampfsystem das gut funktioniert
  • Gigantischer Umfang
  • Witzige neue Minispiele
  • Gewohnt absurde Nebengeschichten
  • Fantastisch spielbare, rasend schnelle Kämpfe
  • Ressourcenknappheit und Schwachstellen bringen ein wenig Taktik ins Spiel
  • Fantastisches Gegnerdesign
  • Hübsche, für Doom-Verhältnisse abwechslungsreiche Levels
  • Klasse Steuerung
  • Stimmungsvoller Soundtrack
  • Abgefahrene Story
  • Absurder Borderlands-Humor
  • Viel in der großen Spielwelt zu entdecken
  • Gegner mit individuellen Vorgehensweisen
  • Spielwelt voller Details und sehenswerter Orte
  • Beute motiviert von Beginn an
  • Extrem vielschichtiges, fesselndes Spielprinzip
  • Verschiedene historische Anführer mit spürbaren Unterschieden
  • Stadtbezirke bieten strategische Tiefe
  • Liebevoll inszenierte Spielwelt
  • Viele interessante Monster
  • Sehr übersichtlicher HUB-Bereich
  • Packendes Kampfsystem
  • Unvergleichliche Atmosphäre
  • Einige überragende Bossgegner
  • Herrliche Disney-Atmosphäre
  • Jede Menge abwechslungsreiche Spielideen
  • Unterhaltsame Kämpfe
  • Fantastisches Spielgefühl
  • Taktikänderungen wirken sich spürbar aus
  • Herrlich abwechslungsreiche Matches
  • Packende Geschichte mit gut geschriebenen Charakteren
  • Wechsel zwischen Schleich-, Action- und Rätselpassagen sorgen für prima Spielfluss
  • Optisch abwechslungsreiche Areale
  • Wunderschöne Stadt Lost Heaven und Umgebung
  • Kinoreife Mafia-Atmosphäre
  • Packende Geschichte mit tollen Charakteren
  • Exzellent inszenierte Zwischensequenzen
  • Wählbare Schwierigkeitsgrade/Fahrverhalten
  • Sinnvoll verbessertes Gameplay und Missionsdesign
  • Schönes Leveldesign
  • Abwechslungsreiche Aufträge
  • Viele Lösungswege
  • Gute Steuerung mit vielen Komfortfunktionen
  • Zuverlässige KI, transparente Spielregeln
  • Bonusziele und alternative Pfade sorgen für Wiederspielwert
  • Extrem dichte Gruselatmosphäre
  • Tolles, abwechslungsreiches Leveldesign
  • Schaurig schöne Gegner-Modelle
  • Spannende Geschichte
  • Fordernde Echtzeitkämpfe mit Pausefunktion
  • Facettenreiches, motivierendes Charaktersystem
  • Detailreiche Grafik, tolle Animationen, hoher Wuselfaktor
  • Modulares Bausystem mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten
  • Achterbahn-Konstruktion mit hilfreicher Autocomplete-Funktion
  • Bequeme Parkverwaltung dank Nachrichtenticker und Statistiken
  • Mitfahren in Attraktionen möglich
  • Maus/Tastatur-Unterstützung
Nachteile
  • Teils kleinere KI-Aussetzer
  • Ein bisschen mehr Rollenspiel hätte es sein dürfen
  • Kein dynamischer Tag-/Nacht-Wechsel
  • Trotz beeindruckender Spielwelt wirken die USA zu miniaturisiert
  • Teils kleinere KI-Aussetzer
  • Kameraprobleme in engen Räumen
  • Missionsdesign teils etwas repetitiv
  • Ab und an Kameraprobleme
  • Deutsche Untertitel mit vielen Bezugsfehlern
  • Grafik etwas angestaubt
  • Dialoge ziehen sich manchmal stark in die Länge
  • Lückenhaft erzählte Story zwingt häufig zum Lesen
  • Sprung- und Klettereinlagen sind für manche Doom-Fans vielleicht zu viel des Guten
  • Wenig neue Waffen und Schussmodi
  • Inventar umständlich zu bedienen
  • Geschichte hängt im Mittelteil etwas durch
  • Geschichte wird nie so richtig interessant
  • Verschachtelte Menüs
  • KI-Verhalten mitunter nicht nachvollziehbar oder sogar unsinnig
  • Lange Rundenberechnung und Nachladeruckler in fortgeschrittenen Partien auf großen Karten
  • Held bleibt stumm
  • Geschichte verschenkt Potenzial
  • Kameraprobleme in engen Räumen
  • Einige Gegner verhalten sich ziemlich dumm
  • Wenig spielerische Substanz
  • Steuerung überfrachtet
  • Schiedsrichter entscheiden manchmal seltsam
  • Einige Spielermodelle sind hässlich
  • Oftmals dümmliche KI
  • Klischeehafte Antagonisten
  • Freie Fahrt Extrem fehlt
  • Originalradio-Musik nicht dabei
  • Kein freies Speichern
  • Für Kenner von Shadow Tactics nur wenig Neues
  • Blasse Schurken
  • Wenige Gegnertypen
  • Technisch nur Mittelmaß
  • Keine Abwehrchance ohne Zweitwaffe
  • Rätsel meistens zu leicht
  • Oft generische Nebenmissionen
  • Regelmäßige Ruckler und lange Ladezeiten
  • Punktgenaues, symmetrisches Positionieren von Objekten / Pfaden mitunter fummelig
  • Überraschende Zufallsereignisse fehlen, kein Sicherheitspersonal
  • Karrieremodus mit sich wiederholenden Zielen verschenkt Potenzial
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dEEkAy 16. Mär 2021

Warum soll man denn davon ausgehen, dass Golem einen Alpha-Zugang hat?

bernstein 16. Mär 2021

Battlecruisers sieht geil aus, aber wie kann das funktionieren? das spiel ist gratis und...

.02 Cents 16. Mär 2021

Ich bin im Bereich Software Erstellung / IT Projekte tätig, so fällt es mir leicht, mit...

stardestroyer 15. Mär 2021

... und lädt nach der Installation erstmal ~800MB nach. Vielleicht für den ein oder...



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