Prison Life und Crowz

Prison Life: Ausbruch planen - oder verhindern

Drei bis elf Spieler, ein Gefängnis: In Prison Life geht's ums Ausbrechen aus dem Knast. Oder - je nach Standpunkt - darum, genau das zu verhindern. Die witzige Mischung aus The Escapists und Among Us lässt eine Seite als Gefangene den Ausbruch planen, während die Wachen genau das verhindern sollen.

Noch befindet sich das Spiel im Early Access, doch die Entwickler sind mit häufigen Updates dabei, an Balancing und Gamelay zu schrauben - Spaß macht es schon jetzt.

Die Möglichkeiten, im In-Game-Shop Geld auszugeben sind ebenso minimalistisch wie klassisch: Gegen Bezahlung darf man Hüte, Möbelstücke oder Haustiere kaufen. Spielerische Vorteile gibt's keine für Geld. Ein kleines, spaßiges Programm mit hoffentlich großer Zukunft.

Erhältlich für Windows-PC.

Crowz: Kostenloser Militäreinsatz

Der in Sachen Budget größte Free-to-Play-Start der letzten Wochen ist zumindest in Sachen Originalität zugleich der am wenigsten bemerkenswerte. Wegen der hübschen Grafik und des bewährten Spielprinzips wird aber auch Crowz ein neugieriges Publikum finden, das sich das kostenlose Spiel wenigstens einmal ansieht.

Der Multiplayer-First-Person-Shooter koreanischer Entwickler bedient sich spielerisch bei den Großen des Battle-Royale-Genres - optisch vor allem bei Call of Duty Warzone sowie ein wenig bei Battlefield und im 32-vs-32-Modus bei Blood Zone.

Abgesehen von kleinen technischen Anfangsproblemen und wackeliger Netzwerkstabilität liefert der Shooter im Early Access schon jetzt einen halbwegs soliden Military-Shooter-Spielplatz.

Richtig viele Gründe, Geld im Store auszugeben, gibt es momentan noch nicht: Crowz ist noch auf der Suche nach dem, was es von seinen offensichtlichen Vorbildern abhebt - wer weiß, ob sich diese Suche bis zum Ende der Early-Access-Phase noch abschließen lässt. Ein bis zwei Stunden reinzuschnuppern macht aber Spaß und kostet nichts.

Erhältlich für Windows-PC.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Just Act Natural und Phobies
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
GPT-4
"Funken von allgemeiner künstlicher Intelligenz"

Microsoft Research enthüllt eine umfangreiche Sammlung von Fallbeispielen, die mit dem ChatGPT-Nachfolger GPT-4 erzeugt wurden. Die Ergebnisse sind beeindruckend.
Eine Analyse von Helmut Linde

GPT-4: Funken von allgemeiner künstlicher Intelligenz
Artikel
  1. Solarstrom: Greenakku verkauft separaten Speicher für Balkonkraftwerke
    Solarstrom
    Greenakku verkauft separaten Speicher für Balkonkraftwerke

    Nach dem Komplettset mit Solarpanels verkauft Greenakku sein Speichersystem für Balkonkraftwerke jetzt auch einzeln - sogar ohne Batterie.

  2. LGA 7529 Prototyp: Riesiger Sockel für 12-Kanal-DDR5 und 128 Kerne
    LGA 7529 Prototyp
    Riesiger Sockel für 12-Kanal-DDR5 und 128 Kerne

    Bilder eines Prototyp-Mainboards für Intels nächste Prozessorgeneration für Server und Cloud-Computing zeigen, wie groß die CPUs werden.

  3. Smart-Home-Anwendung: MQTT unter Java nutzen
    Smart-Home-Anwendung
    MQTT unter Java nutzen

    Wer Daten von Sensoren oder ähnlichen Quellen von A nach B senden möchte, kann das Protokoll MQTT verwenden, dank entsprechender Bibliotheken auch einfach unter Java.
    Eine Anleitung von Florian Bottke

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Radeon 7900 XTX 24 GB günstig wie nie • Alexa-Sale bei Amazon • Kingston Fury 16 GB Kit DDR4-3600 43,90€ • MindStar: AMD Ryzen 7 5800X3D 309€ • Nur noch heute: Cyberport Jubiläums-Deals • 3 Spiele kaufen, 2 zahlen • MediaMarkt-Osterangebote • Alternate: PC-Gehäuse von Thermaltake [Werbung]
    •  /