Fraenk: Smartphone-Tarif erhält mehr Datenvolumen
Fraenk-Neukunden erhalten mit einer Aktion ein höheres Datenvolumen - der Monatspreis des Smartphone-Tarifs bleibt identisch.

Der App-basierte Smartphone-Tarif Fraenk bekommt mehr ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat. Statt 4 GByte gibt es künftig regulär 5 GByte monatlich. Wer das eigene Datenvolumen über Empfehlungen aufgestockt hat, erhält 1 GByte zusätzlich zum bisherigen Datenvolumen.
Für Neukunden soll die Änderung ab dem 24. August 2021 gelten. Bestandskunden wird das aufgestockte Datenvolumen für den 1. September 2021 versprochen. Der Preis für den Tarif bleibt unverändert bei 10 Euro pro Monat. Zum Tarif gehört eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Hierbei und bei der Datennutzung wird EU-Roaming auch in der Schweiz unterstützt.
Mit Fraenk sind generell keine Anrufe oder Kurzmitteilungen ins Ausland möglich. Bei der Datennutzung kann das LTE-Mobilfunknetz der Deutschen Telekom mit bis zu 25 MBit/s im Download sowie maximal 5 MBit/s im Upload verwendet werden. Der Tarif unterstützt VoLTE sowie Wi-Fi-Calling. Ist das im Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s gedrosselt, eine normale Internetnutzung ist so nicht mehr möglich.
Fraenk bietet Neukunden mit Aktionscode mehr Datenvolumen
Fraenk wird von Congstar realisiert, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom. Somit nutzen Fraenk-Kunden das Mobilfunknetz der Telekom. Die Buchung und die Verwaltung des Tarifs erfolgt komplett über die Fraenk-App, die es für Android und iOS gibt. Der Taruf kann ausschließlich über Paypal bezahlt werden. Mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende eines jeden Monats kann dieser gekündigt werden.
Derzeit läuft eine spezielle Aktion für Neukunden, bei der das monatliche Datenvolumen um nochmals 1 GByte aufgestockt wird. Bei Buchung des Tarifs und der Eingabe des Aktionscodes BAEM gibt es dann dauerhaft monatlich 6 GByte Datenvolumen. Mit Hilfe von Empfehlungen lässt sich das Datenvolumen dauerhaft erhöhen - maximal sind 10 GByte möglich.
Datenvolumen für Fraenk kann nachgebucht werden
Falls das zum Tarif gehörende Datenvolumen aufgebraucht ist, können bis zu zehn Mal im Monat 2 GByte an Datenvolumen dazugebucht werden. Jede Nachbuchung von Datenvolumen kostet 5 Euro. Zusammen mit Empfehlungen sind mit Fraenk also bis zu 30 GByte Datenvolumen möglich, was am Ende 60 Euro kosten würde.
Fraenk unterstützt klassische SIM-Karten und eSIM. Bei einer normalen SIM-Karte soll diese nach der Bestellung spätestens nach zwei Tagen beim Kunden sein. Bei der Buchung wird kein Bereitstellungspreis verlangt. Eine bestehende Rufnummer kann zu Fraenk mitgenommen werden - eine Mitnahme der Rufnummer von Congstar zu Fraenk ist allerdings nicht möglich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist doch klar, das ist einfach die Lücke um es noch "Flatrate" nennen zu können, obwohl...
So aber auch nicht ganz richtig. Diese unlimiterten Tarife im E Netz nutzen bei der...