FPGA, Linux, Verimi: AMD schließt Xilinx-Übernahme ab
Was am 14. Februar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

VMware warnt vor Linux-Malware: Die Sicherheitsforscher von VMware warnen in einem aktuellen Report davor, dass Linux-Malware zwar immer weitere Verbreitung finde, Unternehmen aber nur schlecht darauf vorbereitet seien, wie ZDNet berichtet. (sg)
Verimi will Impfnachweise und Personalausweise digitalisieren: Der von deutschen Unternehmen gestartete Login-Dienst Verimi will künftig das ID-Wallet-Konzept unterstützen. Konkret unterstützt werden sollen dabei etwa Personalausweise oder auch Führerscheine auf Grundlage der sogenannten SSI (selbst-souveränen Identitäten). Das war schon bei der bundeseigenen Führerschein-App gescheitert. (sg)
AMD hat Xilinx-Übernahme abgeschlossen: Der einst als 35-Milliarden-US-Dollar-Kauf geplante Deal ist unter Dach und Fach, aufgrund der gestiegenen AMD-Aktien umfasst das Volumen final 48,9 Milliarden US-Dollar und ist die bisher teuerste Übernahme im IT-Sektor. Der zusammen adressierbare Markt (TAM) soll sich auf 135 Milliarden US-Dollar belaufen, erste gemeinsame Produkte sind für 2023 geplant. (ms)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed