Abo
  • IT-Karriere:

Flug-Simulation: Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor

Mit dem Flight Simulator will Microsoft wieder eine ernst zu nehmende Flugsimulation vorlegen. Ob das gelingt, können Interessierte bald ausprobieren: Ein erster Techniktest einer Alpha-Version startet demnächst.

Artikel veröffentlicht am , Jan Bojaryn
Artwork von Microsofts Flight Simulator
Artwork von Microsofts Flight Simulator (Bild: Microsoft)

Offiziell hat Microsoft gar nichts zum Flight Simulator bekanntgegeben. Er wurde bereits zur Spielemesse E3 im vergangenen Juni in Los Angeles angekündigt. Aber die PC-Spieleseite Rock Paper Shotgun meldet, dass ein erster Alphatest voraussichtlich noch in diesem Monat starten soll.

Stellenmarkt
  1. windeln.de, München
  2. OEDIV KG, Bielefeld

Wer den Flight Simulator vor dem anvisierten Verkaufsstart irgendwann im kommenden Jahr ausprobieren will, der kann sich im Insider-Programm bei Microsoft anmelden. Dafür ist ein Account im Xbox Insider Hub nötig, die entsprechende Anwendung für Windows-PCs muss heruntergeladen werden. Garantien für die Teilnahme gibt es keine, aber Microsoft formuliert in den FAQ das Ziel, alle Mitglieder des Insider-Programms zumindest irgendwann mit einzubeziehen. Mehrere Alpha- und Betatests sollen vor dem offiziellen Start des Spiels stehen.

Mit dem Flight Simulator bringt Microsoft eine seriöse Flug-Simulations-Serie zurück, die zwar nur ein Nischenprodukt war, aber eine treue Fangemeinde besaß. Genau diese Simulations-Fans will der Konzern wieder einfangen und hat explizit einen "Fokus auf die Authentizität des Fliegens" versprochen. Man wolle wieder den besten Flug-Simulator der Branche stellen. Der Flight Simulator erscheint voraussichtlich 2020 für Windows und wird dort zum Xbox-Game-Pass-Sortiment gehören. Eine Version für die Xbox One soll irgendwann später folgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. 279,90€

BRB 18. Sep 2019 / Themenstart

Das war generell eine der besten Sachen an den Flight Sims, u.a. auch bei den alten von...

Tommy-L 18. Sep 2019 / Themenstart

Hab schon seit paar Tagen durch, mich nimmt das Spiel nicht so mit... Ich habe vieles...

McWiesel 17. Sep 2019 / Themenstart

Der Thrustmaaster A-10 Warthog ist wohl seit den letzten 10 Jahren konkurrenzlos ... wenn...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Sega Dreamcast (1999) - Golem retro

Am 9.9.1999 startete Segas letzte Konsole in ein kurzes, aber erfülltes Spieleleben.

Sega Dreamcast (1999) - Golem retro Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

    •  /