Flight Simulator: World Update verschönert Deutschland von oben

Vom Flughafen Füssen schafft man es selbst mit der langsamen Zlin Aviation Savage Cub in zwei oder drei Minuten bis nach Neuschwanstein - und kann sich das Schloss ab sofort mit dem installierten World Update 6 in ganz neuer Grafikpracht anschauen.
Die kostenlose, rund 5,15 GByte große Erweiterung ist für den Flight Simulator auf Windows-PC und Xbox Series X/S erhältlich. Sie verbessert die Grafik in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unter anderem gibt es fast 100 besonders detailgetreu dargestellte Points of Interest, neben Neuschwanstein und einer Reihe weiterer Schlösser auch die Hamburger Elbphilharmonie.
Mehrere Städte in Deutschland sind in neuer Pracht zu sehen, ebenso wie Basel in der Schweiz sowie Graz und Wien in Österreich. Außerdem sind die Flughäfen Lübeck, Stuttgart, Klagenfurt und St. Gallen von Hand nachgebaut worden.
Dazu kommen zwei neue Erkundungsflüge, fünf Landeherausforderungen und vier Wildnisflüge. Piloten können sowohl direkt über Berlin in die Luft zum Sightseeing starten, ebenso in den Walliser Alpen - die ebenfalls wesentlich detaillierter dargestellt werden.
.jpg)
Gleichzeit mit dem World Update haben die Entwickler das Programm-Update auf Version 1.19.8.0 veröffentlicht. Laut den Patch Notes(öffnet im neuen Fenster) wurden viele Bugs behoben und die Stabilität allgemein verbessert.
Top Gun startet mit Verspätung
Neu ist Offscreen Terrain Pre Caching: Damit lässt sich ein Teil der Landschaftsdaten auf der SSD ablegen, so dass der Zugriff schnell funktioniert und es eine höhere Bildrate und weniger Aussetzer geben sollte - sagen die Entwickler.
Eine schlechte Nachricht gibt es auch: Die ursprünglich für November 2021 angekündigte kostenlose Erweiterung Top Gun Maverick erscheint später. Grund ist schlicht, dass der gleichnamige Kinofilm mit Tom Cruise auf den 27. Mai 2022 verschoben wurde. Dieser neue Termin gilt nun eben auch für das Add-on.



