Flatrate: O2 startet mit Week Pack Unlimited

Telefónica Deutschland bietet eine neue Option für Privatkunden und Selbstständige mit Laufzeitverträgen. Nutzer eines Handytarifs oder Datentarifs können ab sofort das Week Pack Unlimited für 14,99 Euro(öffnet im neuen Fenster) über die Mein-O2-App buchen. Die Option ermöglicht unbegrenztes Surfen für sieben Tagen. Nach dem Ablauf dieses Zeitraums wird das Week Pack automatisch deaktiviert, Kunden verbrauchen wieder das im Vertrag inkludierte Inklusivvolumen. Das Week Pack Unlimited lässt sich beliebig oft buchen.
Mit der zubuchbaren Option von O2 surfen Vertragskunden mit bis zu 300 Mbit/s im 5G-Netz, im Upload sind bis zu 50 Mbit/s möglich. Das Week Pack Unlimited funktioniert ohne Einschränkungen als Flatrate innerhalb von Deutschland.
Laut O2 lässt sich die Leistung des Datenpacks auch im EU-Ausland, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzen. Schweiz und Großbritannien gehören nicht dazu. Innerhalb der EU gilt die Fair-Use-Policy. Bei einer übermäßigen Nutzung der Option im Ausland kann Telefónica Deutschland vom Kunden einen Aufschlag verlangen.
Das Week Pack Unlimited von O2 ist interessant für Nutzer, die für wenige Tage mehr Datenvolumen benötigen. Wer ausschließlich eine Datenflat für 24 Stunden braucht, kann das Day Pack Unlimited für einmalig 5,99 Euro buchen. Ab drei Tagen lohnt sich bereits das Week Pack.
Prepaid-Kunden können keine Datenflat buchen
Für Prepaid-Kunden bietet Telefónica Deutschland weiterhin nur das Day-Pack L für einmalig 5,99 Euro an. Nutzer erhalten hier ein Datenvolumen von 25 GByte für den Zeitraum von 24 Stunden. Auch hier erfolgt die Buchung über die App des Netzbetreibers. Eine echte Tagesflat oder ein Week Pack bietet Telefónica Deutschland seinen Prepaid-Kunden nicht.



