Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Flatrate: Lidl Connect startet mit Unlimited-on-Demand-Tarifen

Ab August 2025 bietet Lidl Connect Flatrates mit kostenloser Nachbuch-Option. Die Tarife haben etwas bessere Konditionen als das Angebot von Aldi Talk.
Aktualisiert am , veröffentlicht am / Marius Pieruschka
12 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bei den Unlimited-Tarifen lassen sich Daten kostenlos nachbuchen. (Bild: Pexels)
Bei den Unlimited-Tarifen lassen sich Daten kostenlos nachbuchen. Bild: Pexels / Pexels-Lizenz

Lidl Connect vermarktet ab 11. August 2025 drei On-Demand-Flatrates, dies geht aus dem Online-Prospekt des Händlers hervor. Die neuen Unlimited-on-Demand-Tarife beinhalten für den Zeitraum von vier Wochen ein bestimmtes Datenvolumen, ist dieses Inklusivvolumen verbraucht, können Kunden Daten ohne Aufpreis nachbuchen. Die Smartphone-Tarife des Discounters funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie die Unlimited-Tarife von Aldi Talk .

Die Unlimited-on-Demand-Tarife von Lidl Connect im 5G-Netz von Vodafone mit Allnet-Flat sehen wie folgt aus:

Unlimited on Demand S mit einer mobilen Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s und 20 GByte kostet 9,99 Euro für vier Wochen. Beim Tarif M erhalten Kunden 40 GByte und surfen mit bis zu 100 Mbit/s, für den Zeitraum von vier Wochen wird eine Grundgebühr von 14,99 Euro fällig. Unlimited on Demand L mit bis zu 150 Mbit/s und 80 GByte Datenvolumen kostet für den Zeitraum von vier Wochen 19,99 Euro.

Haben Nutzer 20, 40 oder 80 GByte im jeweiligen Smartphone-Tarif verbraucht, lässt sich ohne zusätzliche Kosten und beliebig oft Inklusivvolumen in 1-GByte-Schritten über die Lidl-Connect-App nachbuchen. Im Prospekt heißt es, dass es sich bei Unlimited on Demand um Aktionstarife handelt, die sich bis zum 8. Oktober 2025 buchen lassen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Discounter die Flatrates nach diesem Zeitraum dauerhaft vermarktet.

Aldi Talk sprach bei der Einführung seiner Unlimited-Tarife im März 2025 ebenso von einer Aktion, mittlerweile sind die Flatrates beim Discounter dauerhaft verfügbar.

Mehr Datenvolumen als bei Aldi Talk

Die neuen Handytarife von Lidl Connect sind vergleichbar mit dem Angebot von Aldi Talk: Die Grundgebühr für vier Wochen und die Übertragungsraten sind bei den Tarifen beider Discounter identisch. Lidl bietet mit 20, 40 und 80 GByte mehr Datenvolumen, bevor der Kunde über die App nachbuchen muss. Bei Aldi Talk sind 15, 30 und 60 GByte ungedrosseltes Inklusivvolumen vorhanden, danach müssen Nutzer in 1-GByte-Schritten nachbuchen.

Nachtrag vom 11. August 2025, 13:30 Uhr

Wie im Onlineprospekt angekündigt, ist Lidl Connect heute offiziell mit drei Unlimited-on-Demand-Tarifen(öffnet im neuen Fenster) mit 20, 40 oder 80 GByte gestartet. Haben Nutzer das Inklusivvolumen verbraucht, können sie ohne Zusatzkosten und beliebig oft Inklusivvolumen in 1-GByte-Schritten über die Lidl-Connect-App nachbuchen. Laut dem Mobilfunkdiscounter handelt es sich um Aktionstarife, die sich bis zum 8. Oktober 2025 buchen lassen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Discounter die drei Tarife mit Nachbuchfunktion auch nach diesem Zeitpunkt vermarkten wird.

Parallel zum neuen Angebot lassen sich bei Lidl Connect weiterhin die klassischen Smart Tarife buchen. Diese Handy-Tarife haben eine geringere vierwöchige Grundgebühr, bieten jedoch mit 15, 30 und 60 GByte weniger Inklusivvolumen als die neuen Unlimited-on-Demand-Tarife.


Relevante Themen