Flatrate: Spieleabo Ubisoft+ kommt auf die Xbox
Am PC gibt es Far Cry 6, Assassin's Creed Valhalla und andere Neuheiten im Spieleabo Ubisoft+. Demnächst auch auf der Xbox.

Es gibt schon länger Gerüchte, dass Ubisoft sein Spieleabo Ubisoft+ nicht nur auf Windows-PC und Google Stadia sowie in den USA über Amazon Luna anbieten möchte, sondern auch auf der Xbox. Nun kündigt der französische Publisher an, eine entsprechende Vereinbarung mit Microsoft abgeschlossen zu haben.
Details verraten die Unternehmen noch nicht. Am PC kostet das Abo von Ubisoft+ rund 15 Euro im Monat. Dafür gibt es normalerweise Zugriff auf alle Neuheiten, derzeit kann man unter anderem Far Cry 6, Watch Dogs Legion, Riders Republic sowie Assassin's Creed Valhalla inklusive der meisten Extras spielen. Dazu kommen ältere Titel, so dass momentan rund 100 Games in der Bibliothek verfügbar sind.
Ob und wie Ubisoft+ mit Xbox Game Pass verknüpft wird, ist unklar. Vorbild könnte EA Play sein, das einen Teil seines Angebots auch über das Spieleabo auf der Xbox anbietet, wenn auch mit einigen Einschränkungen.
Derzeit liegen keine Informationen zum anvisierten Starttermin des Abos auf der Xbox vor. In der Vergangenheit hat Ubisoft auf derartige Ankündigungen meist recht schnell Taten folgen lassen. Es ist also gut möglich, dass Konsolenspieler das Abo schon bald abschließen können.
Rainbox Six Extraction kommt in die Microsoft-Abos
Ein anderer Termin steht immerhin schon: Das schon länger von Ubisoft für den 20. Januar 2022 angekündigte Rainbow Six Extraction wird ab dem Erscheinungstag in den von Microsoft angebotenen Spieleabos Xbox Game Pass und PC Game Pass (jeweils rund 10 Euro/Monat) enthalten sein.
In dem Shooter kämpfen ein bis drei Spieler gegen Außerirdische. Es gibt grundsätzlich drei Hauptziele in drei Abschnitten, etwa die Etagen einer Forschungsstation. Dort soll das Team einen Kameraden befreien, Biomaterial der Aliens sammeln oder Computer hacken - und dann möglichst schnell die Flucht ergreifen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn Microsoft es schafft einige Titel von Ubisoft in die Game Pass Ultimate...