Flatrate: 1&1 bietet Unlimited-Tarif ohne Nachbuchung
Der Netzbetreiber hat seine Unlimited-Tarife in den vergangenen Monaten mehrfach überarbeitet, die letzte Tarifanpassung erfolgte im Februar 2025. Nun stellt 1&1 wieder neue Unlimited-on-demand-Tarife(öffnet im neuen Fenster) vor. Kam es bei den letzten Anpassungen zu kleineren Änderungen bei den Smartphone-Tarifen, erfolgt jetzt eine grundlegende Überarbeitung des Angebots.
Die bisherigen Unlimited-on-demand-Tarife unterschieden sich neben der Grundgebühr bei der maximalen Übertragungsrate. Alle Handy-Tarife enthielten ein Datenvolumen von 50 GByte im Monat – war dieses Inklusivvolumen verbraucht, konnten Nutzer Datenpakete nachbuchen. Die neuen Unlimited-Tarife bieten jeweils ein unterschiedliches Inklusivvolumen, bevor die Kunden nachbuchen müssen.
Weiterhin nimmt 1&1 wieder den Tarif XS im LTE-Netz zurück ins Tarifportfolio. Mit dem Tarif XL gibt es eine neue Flatrate, hier surfen Nutzer ohne Nachbuchung von Inklusivvolumen unlimitiert.
1&1 vermarktet fünf statt drei Unlimited-Tarife
Alle Unlimited-Tarife kosten in den ersten drei Monaten 9,99 Euro, ab dem vierten Monat steigt die Grundgebühr. Ist das monatliche Inklusivvolumen verbraucht, können Nutzer über das 1&1 Control Center beliebig oft und auf Vorrat Inklusivvolumen in 1-GByte-Schritten nachbuchen.
Unlimited on demand XS mit bis zu 21,6 wird als einziger Tarif im LTE-Netz realisiert, sonst surfen die Kunden im 5G-Netz. Nutzer stehen 25 GByte im Monat zur Verfügung. Der Tarif XS kostet ab dem vierten Monat 14,99 Euro. Der Tarif S mit bis zu 50 Mbit/s hat ein monatliches Datenvolumen von 50 GByte, ab dem vierten Monat wird eine Grundgebühr von 19,99 Euro fällig.
Unlimited on demand M bietet eine Übertragungsrate von bis zu 100 Mbit/s und ein Datenvolumen von 75 GByte monatlich, Kunden zahlen ab dem vierten Monat 29,99 Euro. Der Tarif L beinhaltet 100 GByte pro Monat und bis zu 300 Mbit/s, ab dem vierten Monat kostet der 5G-Tarif 39,99 Euro.
Der neue Smartphone-Tarif Unlimited XL mit 300 Mbit/s für 49,99 Euro ab dem vierten Monat ist eine echte Flatrate: Nutzer surfen unlimitiert, ohne Datenpakete nachbuchen zu müssen.
1&1 behält sich bei allen Unlimited-Tarifen vor, Kunden bei einem übermäßig hohen Datenverbrauch den Vertrag außerordentlich zu kündigen, wie aus Punkt 15.3 der Leistungsbeschreibung Mobilfunk(öffnet im neuen Fenster) hervorgeht. In Einzelfällen tat 1&1 das bereits Kunden mit hohem Datenverbrauch gekündigt .
1&1 wertet All-Net-Flat-Tarife auf
Neben den Unlimited-Tarifen überarbeitete 1&1 seine All-Net-Flat-Tarife(öffnet im neuen Fenster) . Die vier Smartphone-Tarife erhalten mehr monatliches Datenvolumen. Die All-Net-Flat XS enthält ab sofort 2 statt 1 GByte. Beim Tarif S steigt das Inklusivvolumen von 10 auf 20 GByte. Bei der All-Net-Flat M erhalten Kunden 60 statt 50 GByte, während beim Tarif L das Datenvolumen von 100 auf 120 GByte steigt.
Der Tarif XS kostet bisher über die gesamte Laufzeit 9,99 Euro pro Monat. Beim kleinsten Smartphone-Tarif erhöht 1&1 die monatliche Grundgebühr, Kunden zahlen nun ab dem vierten Monat 14,99 Euro. Bei den anderen All-Net-Flat-Tarifen bleiben die Preise unverändert.
- Anzeige Hier geht es zu den besten Deals auf Mobilfunk, Internet und mehr bei Vodafone Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.