Firmware: Webcam von Apples Studio-Display bekommt Update
Die schlechten Aufnahmen der Webcam im Apple Studio Display haben zu Kritik geführt. Nun soll ein Update Besserung bringen.

Apple hat die dritte Beta von MacOS Monterey 12.4 und damit auch ein Firmware-Update für das Apple Studio Display veröffentlicht.
Das Update wird über den angeschlossenen Mac eingespielt und soll für eine bessere Bildqualität der eingebauten Webcam sorgen. Apple hatte anlässlich der Kritik an der Kamera versprochen, ein Update zu liefern.
Eine Apple-Sprecherin sagte The Verge, das Beta-Update biete Verbesserungen für die Studio-Display-Kameraeinstellung, einschließlich verbesserter Rauschunterdrückung, Kontrast und Bildausschnitt.
Einige Nutzer probierten das Update für das Display aus und fertigten Vorher-Nachher-Bilder an. Darauf ist zu erkennen, dass die Bildqualität zumindest bei guter Beleuchtung ein wenig besser wurde. Die Farben wirken natürlicher, die Ultraweitwinkel-Optik zoomt nicht mehr so stark an das Gesicht heran.
Die Kamera ist laut einem Bericht von iFixit im Grunde die Gleiche wie beim iPhone 11. Ihre Auflösung liegt bei 12 Megapixeln, davor sitzt ein Objektiv mit f/2,4. Im Mac Studio Display sitzt zudem ein A13-Chip für die Bildverarbeitung.
Entwickler können die Monterey 12.4 Beta 3 bereits installieren, alle anderen Tester erhalten das Betriebssystem demnächst mit dem öffentlichen Beta-Programm.
Das Studio Display ist für 1.749 Euro seit 18. März 2022 erhältlich. Mit dem Neigungs- und höhenverstellbaren Standfuß werden 2.209 Euro aufgerufen, mit Nanotexturglas 1.999 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Welche "bewegliche" Kamera kennst Du denn, die dich immer automatisch im Bild hält und...
Womit kann ich meine IP denn anschließen? Kommt die IP mit den richtigen Adaptern geliefert?
Kommentieren