Abo
  • IT-Karriere:

Firefox 68.0.2: Bugfix für Mozilla-Browser ist da

Mozilla hat seinen Browser Firefox in einer neuen Version veröffentlicht. Dabei sind kleine Fehler korrigiert worden. Außerdem ist es nicht mehr möglich, Passwörter ohne Master Passwort zu kopieren.

Artikel veröffentlicht am ,
Firefox hat ein kleines Update bekommen.
Firefox hat ein kleines Update bekommen. (Bild: Sebastien Bozon/AFP/Getty Images)

Vom Browser Firefox 68 ist eine zweite Version erschienen. Wie den Release Notes zu entnehmen ist, behob der Browser-Hersteller mehrere kleine Fehler.

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Dazu gehört ein Fehler beim Drucken aus der Outlook-Web-App. Sicherheitstechnisch wurden die gespeicherten Passwörter abgesichert. Die Entwickler hatten herausgefunden, dass es über das Kopieren-Kontextmenü möglich war, gespeicherte Passwörter zu erreichen, ohne das Master Passwort eingeben zu müssen.

Die neue Version kann über den Aktualisierungsmechanismus oder von mozilla.org heruntergeladen werden.

Firefox 68 ist die neue Version des Browsers. Dieser beherrscht einen Dark Mode und eine überarbeitete Addon-Ansicht. Zudem lassen sich Cryptominer und Fingerprinting innerhalb des Browsers verhindern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  2. mit Gutschein: NBBX570

nille02 15. Aug 2019

Es gibt eine Option in about:config browser.in-content.dark-mode;true Ich habe aber...


Folgen Sie uns
       


Atari Portfolio angesehen

Der Atari Portfolio war einer der ersten Palmtop-Computer der Welt - und ist auch 30 Jahre später noch ein interessanter Teil der Computergeschichte. Golem.de hat sich den Mini-PC im Retrotest angeschaut.

Atari Portfolio angesehen Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

    •  /