Abo
  • Services:

Firefox für Android unterstützt zahlreiche Web-APIs

Firefox für Android unterstützt zahlreiche neue Web-APIs, die Funktionen moderner Smartphones im Browser für Webseiten und Apps verfügbar machen. Mozilla unterstützt unter anderem das Camera API zum Zugriff auf die eingebaute Webcam, das Vibration API, um ein Smartphone vibrieren zu lassen, das Mobile Connection API, mit dem der aktuelle Netzstatus abgefragt werden kann, das Battery Status API zur Abfrage des Akkuladestands, das Contacts API zum Zugriff auf das Adressbuch, das Screen Orientation API, um herauszufinden, ob ein Gerät hochkannt oder waagerecht gehalten wird, das Resource Lock API, mit dem verhindert werden kann, dass das Display gedimmt oder abgeschaltet wird, sowie das Geolocation API zur Abfrage des aktuellen Ortes.

Datenschutz

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Hays AG, Berlin

Dabei gilt grundsätzlich: Firefox fragt den Nutzer, bevor eine Website oder Web-App Zugriff auf seine persönlichen Daten wie den Ort erhält.

  • Firefox 14 für Android mit nativem UI
Firefox 14 für Android mit nativem UI

Firefox für Android bietet die gleichen Datenschutzfunktionen wie die Desktopfunktion, darunter "Do Not Track", um Webseiten zu signalisieren, dass man kein Tracking wünscht, und ein Masterpasswort, mit dem sich der Zugriff auf gespeicherte Benutzernamen und Passwörter absichern lässt. Dieses Masterpasswort muss, wenn es festgelegt wurde, in jeder Firefox-Sitzung eingegeben werden, auch dann, wenn ein neues Passwort abgelegt werden soll.

Zudem können Nutzer den Verlauf und persönliche Daten löschen, Cookies deaktivieren und in ihren Firefox-Einstellungen festlegen, ob sie Passwörter überhaupt speichern möchten.

Flash-Unterstützung

Firefox für Android unterstützt Flash, so dass typische Videos im Web abgespielt werden können, auch wenn keine HTML5-Alternative bereitsteht. Allerdings muss Flash extra über Google Play installiert werden.

Firefox 14 für Android steht ab sofort über Google Play zum Download bereit.

 Firefox 14: Der schnellste Browser für Android
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. 119,90€
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)

IEdI 27. Jun 2012

Das mit den Gästen hab ich schon selber gemerkt, konnte es aber nicht mehr editieren...

redbullface 27. Jun 2012

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann ein derartige Regelmäßigkeit nicht feststellen. Wie...

elgooG 27. Jun 2012

Ich habe Android 4.0 und kann Firefox 14 auch nicht installieren und das obwohl die...

lottikarotti 27. Jun 2012

Jetzt bin ich aber baff :-D Eben.. das sehe ich auch so :-) Zudem starte ich meinen...

wakefred 27. Jun 2012

kann ich nich nachvollziehen. Jedenfalls in Adblock Plus 2.1rc.3496 kann ich ohne...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /