Fire TV Stick Lite im Test: Guter Streaming-Stick hat eine starke Konkurrenz

Der Fire TV Stick Lite ist ein guter Einstieg in die Streaming-Welt. Es wird aber Zeit, dass Amazon die Nachteile der Fire-TV-Oberfläche beseitigt.

Ein Test von veröffentlicht am
Der Fire TV Stick Lite
Der Fire TV Stick Lite (Bild: Amazon)

Mit dem Fire TV Stick Lite erweitert Amazon die Auswahl an Streaming-Geräten nach unten hin. Er bietet maximal Full-HD-Auflösung bei 60 fps sowie HDR-Unterstützung, liefert aber kein Dolby Atmos. Wie bei allen übrigen Fire-TV-Geräten gehört auch zum Neuling eine Fernbedienung samt Alexa-Sprachfunktion. Allerdings ist die Fernbedienung des Fire TV Stick Lite anders gestaltet als bei den übrigen aktuellen Fire-TV-Modellen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus
Aus dem Verlag: Weihnachtsrabatt für Golem Plus

Im Weihnachtsangebot gibt es Golem Plus mit vielen jobrelevanten Deep Dives, Analysen und Ratgebern bei Neuabschluss 20 Prozent günstiger!


Qi wird 15: Laden ohne Kabel
Qi wird 15: Laden ohne Kabel

Was bei einer Elektrozahnbürste geht, sollte auch mit Smartphones gehen, oder? So wurde mit Qi vor 15 Jahren ein Standard für drahtloses Laden entwickelt. Richtig genutzt wird er aber erst jetzt.
Von Ingo Heinicke


Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!
Eine Woche mit Apples Journal: So langweilig ist mein Leben doch gar nicht!

Mit Journal will Apple für Achtsamkeit auf dem iPhone sorgen. Golem.de hat getestet, was die Tagebuch-App kann - und was noch nicht.
Ein Erfahrungsbericht von Daniel Ziegener


    •  /