• IT-Karriere:
  • Services:

Firaxis: Civilization 6 erscheint für Playstation 4 und Xbox One

Mehr als drei Jahre nach der PC-Version und ein Jahr nach der Ausgabe für die Nitendo Switch kündigt Firaxis nun auch eine Xbox- und Playstation-Version von Civilization 6 an. Wer neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen möchte, muss viel Geld ausgeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Civilization 6 für Xbox One und Playstation 4
Artwork von Civilization 6 für Xbox One und Playstation 4 (Bild: Firaxis Games)

Konsolenbesitzer mit Spaß an Strategiespielen hoffen schon lange auf eine Umsetzung von Civilization 6 für Playstation 4 und Xbox One. Nun hat das Entwicklerstudio Firaxis Games die beiden Versionen ankündigt: Am 22. November 2019 sollen sie erscheinen.

Stellenmarkt
  1. NEW AG, Mönchengladbach
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München

Für Windows-PC, MacOS und Linux ist das Programm seit Oktober 2016 erhältlich (Test auf Golem.de). Eine Ausgabe für das iPad kam 2017, eine Umsetzung für die Nintendo Switch im November 2018 auf den Markt.

Das Hauptspiel kostet auf Xbox One und Playstation 4 rund 50 Euro. Zusätzlich erscheint am gleichen Tag für rund 40 Euro ein Bundle mit den beiden großen (auch auf PC kostenpflichtigen) Erweiterungen Rise and Fall und Gathering Storm - und zwar nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern zeitgleich für die Nintendo Switch.

Rise and Fall enthält Goldene und Dunkle Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem sowie Gouverneure, die in den Städten der Spieler stationiert werden können. Gathering Storm konfrontiert Spieler mit Erdbeben, Vulkanausbrüchen und anderen Naturkatastrophen. Außerdem bietet das Bundle 18 zusätzliche Anführer von Zivilisationen.

Auch ohne Erweiterungen enthält die Standardausgabe von Civ 6 für Xbox One und Playstation 4 ein paar Extras: Es gibt Zivilisations- und Szenariopakete mit Polen, Wikingern, Australiern und Persern sowie Makedoniern. Nur auf der Playstation 4 werden außerdem Nubier, Khmer und Indonesier mitgeliefert - auf der Xbox One müssen diese zusätzlich gekauft werden. An den Konsolenfassungen arbeitet Firaxis zusammen mit dem auf Portierungen spezialisierten Entwicklerstudio Aspyr Media.

Im Hauptspiel von Civilization 6 kämpfen Spieler rundenbasiert als Anführer von 19 Zivilisationen (unter anderem Ägypter, Chinesen, Griechen und Amerikaner) um den Aufbau von Kultur, Technologie, Wirtschaftskraft und Militärmacht sowie mehr oder weniger um die Weltherrschaft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 9,29€

mister_a 26. Sep 2019

Naja, die KI hat im Prinzip zur Laufzeit des Spiels keine anderen Möglichkeiten wie der...

mister_a 25. Sep 2019

Könnte sein dass ich dich mißverstehe, daher verusche ich das nochmal für mich bzw. alle...

censorshit 25. Sep 2019

*kwT*


Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

  1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


    AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

    Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

      •  /