Abo
  • Services:
Anzeige
Civilization 6 erscheint demnächst für Linux und SteamOS.
Civilization 6 erscheint demnächst für Linux und SteamOS. (Bild: Golem.de)

Firaxis: Civilization 6 erscheint demnächst für Linux

Civilization 6 erscheint demnächst für Linux und SteamOS.
Civilization 6 erscheint demnächst für Linux und SteamOS. (Bild: Golem.de)

Seit Ende Oktober 2016 ist Civ 6 für PCs mit Windows und MacOS erhältlich, demnächst soll eine Umsetzung für Linux und SteamOS erscheinen. Das zuständige Entwicklerstudio sei von den Fans mit Schokokeksen und quietschenden Pinguinen bestochen worden - sagt es selbst.

Eine Version von Civilization 6 für Linux "ist bei Weitem das am meisten nachgefragte Spiel von der Linux-Community", so Elizabeth Howard von Aspyr. Das Entwicklerstudio ist seit Jahren für die Portierung von Windows-Spielen auf Linux bekannt, nun befindet sich also das Ende Oktober 2016 veröffentlichte Strategieepos von Firaxis Games in der Umsetzung. Neben vielen Anfragen sei Aspyr laut Howard auch mit einem Dutzend warmer Schokokekse und mit quietschenden Spielzeugpinguinen bestochen worden, an dem Projekt zu arbeiten.

Anzeige

Einen Erscheinungstermin der kommenden Version für Linux und SteamOS nennt Aspyr noch nicht, aber es soll "bald" so weit sein. Eigentlich sollte eine Umsetzung eines Titels wie Civilization kein allzu großes Ding sein. Bei Teil 6 stellt sich höchstens die Frage, was mit der Unterstützung für DirectX-12 passiert. Eigentlich sollte das Spiel bei seinem Erscheinen auch für Linux erhältlich sein, was dann aber ohne nähere Erklärung doch nicht der Fall war.

Im Test von Golem.de hat das Spiel sehr positiv abgeschnitten. Positiv fanden wir unter anderem den "clever erdachten neuen Städtebau" und den Onlinemodus. Kritik gab es vor allem für die Gegner-KI, die seitdem aber per Patch etwas verbessert wurde.


eye home zur Startseite
redbullface 12. Jan 2017

Da sind aber teils Gründe aufgelistet, die unsinnig sind sie als CONTRA zu Steam...

bernstein 10. Jan 2017

Leider sind die klever erdachten neuen Städte nur eine Kopie aus Endless Legend...

Helites 10. Jan 2017

Und später dann Patch für Windows, das wäre der Hit.

nolonar 10. Jan 2017

Erstens gibt es Civ nur für PC, somit sind PC Kunden auch ihre einzigen Kunden...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Charité - Universitätsmedizin Berlin, Berlin
  2. AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster
  3. über Baumann Unternehmensberatung AG, Raum Dresden
  4. Exali GmbH, Augsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 117,00€
  2. 238,00€ (Bestpreis!)
  3. und For Honor oder Ghost Recon Wildlands kostenlos erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Blizzard

    Starcraft Remastered erscheint im Sommer 2017

  2. Atom-Unfall

    WD erweitert Support für NAS mit Intels fehlerhaftem Atom

  3. SecurityWatchScam ID

    T-Mobile blockiert Spam-Anrufe

  4. AT&T

    USA bauen Millionen Glasfaserverbindungen

  5. Super Mario Run

    Nintendo bleibt trotz Enttäuschung beim Bezahlmodell

  6. Samsung

    Galaxy Note 7 wird per Update endgültig lahmgelegt

  7. The Ringed City

    From Software zeigt Abschluss von Dark Souls 3 im Trailer

  8. Dieter Lauinger

    Minister fordert Gesetz gegen Hasskommentare noch vor Wahl

  9. Die Woche im Video

    Cebit wird heiß, Android wird neu, Aliens werden gesprächig

  10. Mobilfunkausrüster

    Welche Frequenzen für 5G in Deutschland diskutiert werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mobile-Games-Auslese: Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler
Mobile-Games-Auslese
Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler

Hannover: Die Sommer-Cebit wird teuer
Hannover
Die Sommer-Cebit wird teuer
  1. Hannover Pavillons für die Sommer-Cebit sind schon ausgebucht
  2. Ab 2018 Cebit findet künftig im Sommer statt
  3. Modell 32UD99 LGs erster HDR-Monitor mit USB-C kommt nach Deutschland

Live-Linux: Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware
Live-Linux
Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware

  1. Re: Wenn schon remastered, dann bitte Command and...

    zilti | 04:40

  2. Re: Die GPLv3 wird auch noch nicht juristisch...

    picaschaf | 03:41

  3. Re: Geschwindigkeiten zu niedrig

    gaym0r | 02:09

  4. Re: Eigentlich doch genial

    plutoniumsulfat | 01:22

  5. Re: Hoffentlich verlangt jemand von denen eine...

    RipClaw | 01:08


  1. 19:03

  2. 14:32

  3. 14:16

  4. 13:00

  5. 15:20

  6. 14:13

  7. 12:52

  8. 12:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel