Finanzierungsrunde: Onlyfans ist über 1 Milliarde US-Dollar wert
Prominente, Influencer und Erotikfilmstars zeigen sich hier freizügig. Der Umsatz von Onlyfans steigt derzeit stark an.

Die Plattform Onlyfans wird in einer neuen Finanzierungsrunde mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar bewertet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.
Laut Bloomberg erzielte Onlyfans im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden US-Dollar, womit die Bewertung des profitablen Unternehmens eigentlich relativ niedrig ist.
Onlyfans ist eine Plattform, auf der Prominente, Influencer und Erotikfilmstars ihre Fotos und Videos für einen monatlichen Abonnementpreis bereitstellen. Anders als bei Instagram ist Nacktheit und Pornografie bei Onlyfans erlaubt.
Traffic durch Disney-Star überfordert Plattform
Der ehemalige Disney-Star Bella Thorne behauptet, innerhalb der ersten 24 Stunden über Abos eine Million US-Dollar eingenommen zu haben. Ihr Starttag bei Onlyfans führte zu Engpässen bei der Verfügbarkeit der Plattform.
Der britische Betreiber mit Sitz in London erhebt eine Gebühr von 20 Prozent auf die Einnahmen der Contentanbieter. Onlyfans hat über 130 Millionen registrierte Nutzer und ist in diesem Jahr laut Bloomberg um über 100 Prozent gewachsen.
Jugendschutz: Onlyfans bessert bei Altersverifikation nach
Die BBC hatte recherchiert, dass die Altersverifikation bei Onlyfans sehr leicht manipulierbar ist. So sollen in einigen Fällen zur Authentifizierung gefälschte Führerscheine oder auch der Reisepass der älteren Schwester ausreichend gewesen sein.
Der britische Sender verweist neben der Polizei auch auf Informationen von Schulen, Kinderschutzexperten, Eltern oder auch Beratern von Hilfetelefonen für Kinder. Diese berichten, dass sich Jugendliche oder auch Kinder wie etwa eine 12-Jährige zum Erstellen von Inhalten bei Onlyfans anmelden konnten und dies auch aktiv genutzt hätten, um Nacktaufnahmen zu verkaufen. Der Plattformbetreiber hat darauf reagiert und die Altersverifikation verbessert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wobei er natürlich nicht ganz unrecht hat. Ich glaube die wenigsten zahlen der jungen...
Leistungsträger hin oder her, aber bei allem was 2km oder drunter ist würde ich mir...
Naja, dann ist das doch alles kein Problem. ich vermute auch, dass es so ist, zumindest...
Nichts ist daran neu, es ist eher wie Patreon als MDH, da es nicht zwingend oder primär...