Abo
  • Services:
Anzeige
Hauptdarsteller Michael Fassbender als Aguilar de Nerha
Hauptdarsteller Michael Fassbender als Aguilar de Nerha (Bild: 20th Century Fox)

Die Werbetrailer sind der bessere Spielfilm

Trotzdem brauchen selbst Fans diesen Film nicht, der weder richtig Neues hinzufügt noch die bestehende Handlung der Spielereihe mit den bekannten Figuren und Szenarien vorlagengetreu nacherzählt. Der Versuch, so etwas Ähnliches wie die zurechtgestutzte Story des ersten Spiels mit anderen Figuren und an anderen Orten neu zu erzählen, langweilt sowohl mit als auch ohne Serienvorkenntnisse.

Viel besser als der Film schaffen es die animierten Werbevideos zu den Assassin's-Creed-Spielen, markante Momente aus den Games als cool inszenierte Mikro-Kurzfilme mit Liebe zum Detail lebendig werden zu lassen. Und sie sind auch viel schneller vorbei.

Anzeige

Assassin's Creed erscheint am 27. Dezember 2016 in deutschen Kinos. Das Schicksal eines weiteren Ubisoft-Projekts in Hollywood liegt dagegen noch im Dunkeln. Die Splinter-Cell-Verfilmung mit Tom Hardy als Sam Fisher hätte offiziellen Angaben zufolge schon im Frühjahr abgedreht werden sollen. Im Oktober 2015 wurde die Veröffentlichung noch für 2017 angesetzt, allerdings gab es vom Projekt seitdem kein Lebenszeichen mehr.

Einen ersten, wenig aussagekräftigen Teaser-Trailer gab es bereits 2005 als Beilage des Spiels Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory. Seither wurde die Produktion mit wechselnden Drehbuchautoren und Regisseuren immer wieder neu begonnen. Sollte Assassin's Creed kein Erfolg an den Kinokassen werden, rechnen wir alles zusammen genommen nicht damit, so bald etwas Neues vom Splinter-Cell-Film zu hören.

 B-Movie-Flair mit Templern in Mönchskutten

eye home zur Startseite
zilti 27. Dez 2016

Ich würde bei AC1 nicht mal sagen, dass es schlecht gealtert ist - es war schlicht von...

ibsi 23. Dez 2016

Und deshalb sind Serien die besseren Filme ;)

Elgareth 22. Dez 2016

Naja, doch, irgendwie so halb...wenn ich das richtig im Kopf hab, ist man am Ende von...

Neuro-Chef 21. Dez 2016

Hmm, ich kann mir (vermutlich) zwar vorstellen, was du mit scheissübel meinst, aber auch...

It's me, Mario 21. Dez 2016

... das wurde ja auch immer langweiliger. Als letztes Unity gespielt, danach musste ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Berlin
  2. LEDVANCE GmbH, Garching bei München
  3. OSRAM GmbH, Garching bei München
  4. Bundesdruckerei GmbH, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (täglich neue Deals)
  2. ab 649,90€
  3. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Sphero Lightning McQueen

    Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen

  2. VLC, Kodi, Popcorn Time

    Mediaplayer können über Untertitel gehackt werden

  3. Engine

    Unity bekommt 400 Millionen US-Dollar Investorengeld

  4. Neuauflage

    Neues Nokia 3310 soll bei Defekt komplett ersetzt werden

  5. Surface Studio

    Microsofts Grafikerstation kommt nach Deutschland

  6. Polar

    Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung

  7. Schutz

    Amazon rechtfertigt Sperrungen von Marketplace-Händlern

  8. CPU-Architektur

    RISC-V-Patches für Linux erstmals eingereicht

  9. FSP Hydro PTM+

    Wassergekühltes PC-Netzteil liefert 1.400 Watt

  10. Matebook X und E im Hands on

    Huawei kann auch Notebooks



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Quantencomputer: Nano-Kühlung für Qubits
Quantencomputer
Nano-Kühlung für Qubits
  1. IBM Q Mehr Qubits von IBM
  2. Quantencomputer Was sind diese Qubits?
  3. Verschlüsselung Kryptographie im Quantenzeitalter

Tado im Langzeittest: Am Ende der Heizperiode
Tado im Langzeittest
Am Ende der Heizperiode
  1. Speedport Smart Telekom bringt Smart-Home-Funktionen auf den Speedport
  2. Tapdo Das Smart Home mit Fingerabdrücken steuern
  3. Mehr Möbel als Gadget Eine Holzfernbedienung für das Smart Home

Blackberry Keyone im Test: Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit
Blackberry Keyone im Test
Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit
  1. Blackberry Keyone kommt Mitte Mai
  2. Keyone Blackberrys neues Tastatur-Smartphone kommt später
  3. Blackberry Keyone im Hands on Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur

  1. Re: Gutes Konzept... schrottiges OS, und dann 4000¤

    ChevalAlazan | 08:45

  2. Re: Für Vermögende die kreativ sein wollen..

    ChevalAlazan | 08:40

  3. Kaufen Sie einen echten Führerschein, Pass, Visa

    popo | 08:35

  4. Re: Verdammt...

    baumhausbewohner | 08:34

  5. Wenn man als Händler seine Bankverbindung nicht...

    SusanneW | 08:30


  1. 09:00

  2. 18:58

  3. 18:20

  4. 17:59

  5. 17:44

  6. 17:20

  7. 16:59

  8. 16:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel