Abo
  • Services:
Anzeige
Hauptdarsteller Michael Fassbender als Aguilar de Nerha
Hauptdarsteller Michael Fassbender als Aguilar de Nerha (Bild: 20th Century Fox)

Die Werbetrailer sind der bessere Spielfilm

Trotzdem brauchen selbst Fans diesen Film nicht, der weder richtig Neues hinzufügt noch die bestehende Handlung der Spielereihe mit den bekannten Figuren und Szenarien vorlagengetreu nacherzählt. Der Versuch, so etwas Ähnliches wie die zurechtgestutzte Story des ersten Spiels mit anderen Figuren und an anderen Orten neu zu erzählen, langweilt sowohl mit als auch ohne Serienvorkenntnisse.

Viel besser als der Film schaffen es die animierten Werbevideos zu den Assassin's-Creed-Spielen, markante Momente aus den Games als cool inszenierte Mikro-Kurzfilme mit Liebe zum Detail lebendig werden zu lassen. Und sie sind auch viel schneller vorbei.

Anzeige

Assassin's Creed erscheint am 27. Dezember 2016 in deutschen Kinos. Das Schicksal eines weiteren Ubisoft-Projekts in Hollywood liegt dagegen noch im Dunkeln. Die Splinter-Cell-Verfilmung mit Tom Hardy als Sam Fisher hätte offiziellen Angaben zufolge schon im Frühjahr abgedreht werden sollen. Im Oktober 2015 wurde die Veröffentlichung noch für 2017 angesetzt, allerdings gab es vom Projekt seitdem kein Lebenszeichen mehr.

Einen ersten, wenig aussagekräftigen Teaser-Trailer gab es bereits 2005 als Beilage des Spiels Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory. Seither wurde die Produktion mit wechselnden Drehbuchautoren und Regisseuren immer wieder neu begonnen. Sollte Assassin's Creed kein Erfolg an den Kinokassen werden, rechnen wir alles zusammen genommen nicht damit, so bald etwas Neues vom Splinter-Cell-Film zu hören.

 B-Movie-Flair mit Templern in Mönchskutten

eye home zur Startseite
zilti 27. Dez 2016

Ich würde bei AC1 nicht mal sagen, dass es schlecht gealtert ist - es war schlicht von...

ibsi 23. Dez 2016

Und deshalb sind Serien die besseren Filme ;)

Elgareth 22. Dez 2016

Naja, doch, irgendwie so halb...wenn ich das richtig im Kopf hab, ist man am Ende von...

Neuro-Chef 21. Dez 2016

Hmm, ich kann mir (vermutlich) zwar vorstellen, was du mit scheissübel meinst, aber auch...

It's me, Mario 21. Dez 2016

... das wurde ja auch immer langweiliger. Als letztes Unity gespielt, danach musste ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe
  2. Ratbacher GmbH, Düsseldorf
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden
  4. über Harvey Nash GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,99€ statt 479,99€ - Ersparnis rund 58%
  2. (täglich neue Deals)

Folgen Sie uns
       


  1. MWC Shanghai

    LTE-Technologie erreicht Latenz von unter zwei Millisekunden

  2. Landkreis Plön

    Tele Columbus bringt Gigabit-Zugänge in 15.000 Haushalte

  3. Innovation Days

    Ericsson liefert Basisstation an 5G Lab Germany

  4. Für Lokalsender

    Kabelnetzbetreiber wollen 250 Millionen Euro Rundfunkgebühr

  5. Linux-Kernel-Security

    Torvalds bezeichnet Grsecurity als "Müll"

  6. Zolo Liberty Plus

    Drahtlose Ohrstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

  7. Eckpunkte

    Bundesnetzagentur sieht 5G bei 2 GHz und 3.400 bis 3.700 MHz

  8. Internet sofort

    Das Warten auf den Festnetzanschluss kann teuer werden

  9. Ransomware

    Petya-Kampagne nutzt Lücke in Buchhaltungssoftware

  10. 10 GBit/s

    Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Risk: Kein normaler Mensch
Risk
Kein normaler Mensch

WD Black SSD im Test: Mehr Blau als Schwarz
WD Black SSD im Test
Mehr Blau als Schwarz
  1. NAND-Flash Toshiba legt sich beim Verkauf des Flashspeicher-Fab fest
  2. SSD WD Blue 3D ist sparsamer und kommt mit 2 TByte
  3. Western Digital Mini-SSD in externem Gehäuse schafft 512 MByte pro Sekunde

Amateur-Hörspiele: Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
Amateur-Hörspiele
Drei Fragezeichen, TKKG - und jetzt komm' ich!
  1. Petya-Ransomware Maersk, Rosneft und die Ukraine mit Ransomware angegriffen
  2. Internet Lädt noch
  3. NetzDG EU-Kommission will Hate-Speech-Gesetz nicht stoppen

  1. Re: " ... verfassungsrechtlich bedenklich ... "

    Shik3i | 03:39

  2. Re: Passender XKCD

    Shik3i | 03:26

  3. Dank Landwohnsitz ...

    Umaru | 02:59

  4. Re: GPL?

    picaschaf | 02:47

  5. Re: Golem Journalismus ist Müll

    strike | 02:29


  1. 18:23

  2. 17:10

  3. 16:17

  4. 14:54

  5. 14:39

  6. 14:13

  7. 13:22

  8. 12:03


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel