Abo
  • Services:

Figureheads: Mech-Krieger im Manga-Rausch

Schwere Kampfroboter, Manga-Mädels und Mitklatsch-Musik: Mit einem aus westlicher Sicht skurrilen Trailer stellt Square Enix sein PC-Mech-Spiel Figureheads vor.

Artikel veröffentlicht am ,
Figureheads
Figureheads (Bild: Square Enix)

Der Publisher Square Enix stellt unter dem Titel Figureheads ein neues Mech-Spiel für Windows-PC vor, das gegen Ende 2015 erscheinen soll. Die Ankündigung erfolgte über eine japanische Webseite und mit einem vorwiegend japanischen Trailer. Dass das Ganze auf westlichen Märkten erscheint, ist nicht sehr wahrscheinlich - zumal die Mischung aus düsteren Kampfszenen und unbeschwerter Manga-Grafik beim potenziellen Publikum vermutlich nicht gut ankommt.

In Figureheads treten zwei Teams aus maximal fünf Mitstreitern gegeneinander an, strategische Elemente sollen auch eine Rolle spielen. Laut dem US-Magazin Forbes soll Figureheads als Freemium vermarktet werden, sodass die Kunden wahlweise einen Premium-Zugang kaufen oder kostenlos antreten und ab und zu im Item-Shop einzelne Objekte erstehen können.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

eckendenker 10. Jun 2015

Eigentlich kann man es dem Artikel entnehmen, Golem meint ja auch, dass dieses Spiel...

Das... 09. Jun 2015

Ich hatte mit meiner Behauptung, dass niemand Front Mission kennt also doch recht...

Hotohori 09. Jun 2015

Das sehr bewegliche gefällt mir auch. Erinnert mich an die Mechs in Lost Planet, die mir...

eckendenker 09. Jun 2015

Das würde ich nicht sagen, in der letzten Zeit sind einige Spiele veröffentlicht wurden...

Arystus 08. Jun 2015

bestimmt Interessant zu Spielen, sieht zumindest mal als Ersteindruck ganz gut aus. Und...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /