Fiat Chrysler: Elektrischer Pick-up Ram angekündigt
Der Ram-Pickup werde künftig auch in einer elektrischen Version angeboten, kündigt Fiat Chrysler an.
Fiat Chrysler will seinen Pick-up Ram künftig auch mit Elektroantrieb anbieten. Damit reiht sich das Unternehmen in die Liste der Autohersteller ein, die das beliebteste Fahrzeugsegment in den USA statt mit großen Verbrennungsmotoren alternativ mit starken Elektromotoren und Akku verkaufen wollen.
Kürzlich stellte General Motors den GMC Hummer vor, der ausschließlich elektrisch fahren soll. Auch Teslas Cybertruck sowie der Rivian R1T sind Neuentwicklungen. Ford will sein bestverkauftes Modell Ford F-150 ebenfalls elektrisch betreiben. Die meisten Elektro-Pick-ups sollen in den nächsten 24 Monaten auf den Markt kommen.
Fiat Chrysler zeigte bisher nur wenig Initiative, auf Elektroautos umzusteigen. Im Gegenteil: Der Hersteller will, um Strafzahlungen wegen zu hoher Flottenemissionen zu verhindern, Tesla bis zu zwei Milliarden US-Dollar zahlen, um deren Emissionsrechte zu bekommen.
Fiat Chryslers CEO Mike Manley bestätigte in der Analystenkonferenz anlässlich der Quartalszahlen, dass das Unternehmen den Pick-up Ram in einer Elektroversion bauen wird, wie die Zeitung Detroit Free Press berichtete. Details liegen noch nicht vor.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









naja, immerhin. Sonst kam ja von FCA da eher gar nichts. Jetzt sagen sie immerhin sie...
Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen. Nicht jeder der ein grosses Auto fährt braucht...