Fehlerbehebungen: Apple veröffentlicht iOS 16.0.2
Apple hat mit iOS 16.0.2 ein Update freigegeben, das die Kameraprobleme des iPhone 14 Pro behebt, den Zwischenablagenfehler beseitigt und einiges mehr repariert.
Apple hat iOS 16.0.2 für iPhones veröffentlicht. Damit wird ein Fehler behoben, der die Kamera des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max vibrieren ließ und für unscharfe Fotos sorgte, wenn Aufnahmen mit bestimmten Drittanbieter-Apps auf den jeweiligen Geräten gemacht wurden.
Der Fehler betraf nicht alle iPhone 14 Pro und Pro Max gleichermaßen. Doch wo er auftritt, ist vernünftiges Filmen nicht mehr möglich: Das Kamerabild wackelt, in einigen Fällen hören die Nutzer ein Schleifgeräusch. Beides scheint wohl mit der mechanischen Bildstabilisierung zusammenzuhängen, die falsch angesteuert wird.
Außerdem beseitigt Apple mit iOS 16.0.2 einen Fehler, der dafür sorgte, dass bei der Gerätekonfiguration das Display komplett schwarz angezeigt wurde.
Zudem behebt das Update einen lästigen Fehler beim Kopieren und Einsetzen von Inhalten zwischen Apps. Zum Teil wurden Nutzer hier ständig um Erlaubnis gebeten, was nicht vorgesehen war und ziemlich nerven konnte.
Außerdem behob Apple den Bug, durch den Voiceover nach dem Neustart teilweise nicht mehr verfügbar war.
Darüber hinaus sollen nun Displays des iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 nach Reparaturen wieder auf Touchscreen-Eingaben reagieren, was vorher gelegentlich nicht der Fall war.
Das Update wird wie üblich über die Einstellungs-App unter dem Menüpunkt Allgemein/Softwareupdate eingespielt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Dito! Meine Tochter guckt damit auf der Autobahn YouTube, Waipu.tv, auf den IPad...