• IT-Karriere:
  • Services:

Gang Beasts und Valheim

Gang Beasts

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Wenn's um gute Laune geht, ist weniger oft mehr. Das Prügelspiel Gang Beasts ist ein bewährter Partykracher.

Maximal acht Teilnehmer treten lokal oder online zu wilden physikbasierten Kloppereien an. Die Spielfiguren erinnern an riesige Gummibärchen, die Faustkämpfe sind dank jeder Menge Slapstick-Chaos zum Totlachen.

Komplexität muss man nicht erwarten, doch Spaß macht das Ganze an verschiedenen Schauplätzen mit eigenen Herausforderungen. Ein Fußball-Modus sorgt für Abwechslung von den Schlägereien.

Allein kann man sich im Wave-Modus unterhalten. Gang Beasts ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber in Sachen spaßige und unkomplizierte Physikprügelei ist es nach wie vor ungeschlagen.

Erhältlich für Playstation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Mac OS, Linux; rund 20 Euro.

Gang Beasts - [Playstation 4]

Valheim

Auch der Survival-Sandbox-Hype des Jahres darf auf diese Liste. Auf dem Papier klingt der Überlebenskampf im Low-Poly-Wikingerjenseits vielleicht nicht nach sorglosem Spaß. In der Praxis zeigt sich aber, dass Valheim das perfekte Gegenmittel zur Coronadepression ist.

Grund: Es lässt die Spieler das Tempo selbst bestimmen, und das friedliche Bauen von Langhäusern und ambitionierten Projekten macht allein oder gemeinsam Spaß.

Besonders hebt die Laune aber das simple Wandern durch die trotz einfacher Grafik sehr stimmungsvolle Natur. In Valheim darf man einfach mal die Seele baumeln lassen - auch das braucht man hin und wieder, sogar in virtuellen Welten.

Besonders das Befahren der wildromantischen See zahlt sich aus. Wetten, dass Sie nachher besser drauf sind?

Erhältlich für Windows-PC und Linux; rund 17 Euro (Early Access).

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Rocket Arena und Rocket League
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

leed 07. Apr 2021 / Themenstart

Ein geniales Spiel, welches dank absichtlich tollpatschiger Steuerung selbst einfach...

oldmcdonald 07. Apr 2021 / Themenstart

Meine Empfehlung in der Kategorie "Feel-Good-Games": https://store.steampowered.com/app...

McWiesel 07. Apr 2021 / Themenstart

Das Problem ist oft trotzdem, dass man allein wegen gutem Multiplayer-Support ein...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Peloton - Fazit

Im Video stellt Golem.de-Redakteur Peter Steinlechner das Bike+ von Peloton vor. Mit dem Spinning-Rad können Sportler fast schon ein eigenes Fitnessstudio in ihrer Wohnung einrichten.

Peloton - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /