Feed-Reader: Synchronisation von Feedly funktioniert wieder
Mit verschiedenen Apps war kein Zugriff auf neue Feedly-Inhalte möglich. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert.

Die Synchronisationsfunktion war seit dem Abend des 16. März 2021 gestört. Es erschien eine Fehlermeldung, wenn das Feedly-Konto mittels einer kompatiblen App abgefragt wurde. Golem.de konnte das Problem bestätigen. Mittlerweile wurde der Fehler offenbar auf Seiten von Feedly korrigiert. Im Web-Browser war Feedly normal erreichbar, so dass der Fehler offenbar mit der Synchronisation zwischen Feedly und Apps zu tun hatte.
Es war nicht möglich, aktuelle Feeds über eine Feedly-App zu erhalten. Auf Twitter gab es verschiedene Berichte, in denen die Probleme mit Feedly bestätigt wurden.
Reeder und Greader gehörten zu den Feedly-Apps, die Probleme gemacht haben. Das zeigte eine Stichprobe von Golem.de. Es könnten noch weitere Feedly-kompatible Apps betroffen gewesen sein. Zumindest für Reeder wurde bereits eine Aktualisierung der App in Aussicht gestellt.
Der Fehler lag an Feedly
Weitere Informationen zur Ursache der Probleme lagen zunächst nicht vor. Es war zudem nicht bekannt, ob betroffene Feedly-kompatible Apps aktualisiert werden mussten, um weiterhin nutzbar zu sein. Da es sich offenbar um einen Fehler auf Seiten Feedlys gehandelt hat, musste der Anbieter reagieren. Mittlerweile sollten entsprechende Apps wieder funktionieren, weil der Fehler korrigiert wurde.
Nachdem Google den Google Reader vor einigen Jahren eingestellt hatte, wechselten viele zu Feedly, um darüber ihre Feeds zu verwalten. Etliche Feed-Apps stellten entsprechend um und integrierten eine Synchronisation mit Feedly.
Nachtrag vom 17. März 2021, 13:12 Uhr
Die genannten Feed-Reader-Apps funktionieren wieder mit Feedly. Das kann Golem.de bestätigen. In unserem Fall war es nötig, sich erst manuell auf der Feedly-Webseite anzumelden. Danach konnten wir mit einer kompatiblen Feedly-App wieder RSS-Feeds synchronisieren. Wir haben den Meldungstext entsprechend aktualisiert. Feedly hat dazu keine offiziellen Informationen veröffentlicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich verwende die alte Feedly-App auf iPhone und iPad. Bei mir erscheinen neue Artikel...
Mein Liebings Feedreader "Press" ist vor Jahren aus dem Play Store verschwunden, und nur...