FC Tactical: EA Sports arbeitet an rundenbasiertem Fußball
Ein Strategiespiel mit der Bundesliga, Stars wie Erling Haaland und Lionel Messi: EA Sports kündigt rundenbasierten Fußball an.
Manchmal geht es in Fußballpartien so zäh zu, dass es wie rundenbasierte Strategie wirkt. Ob EA Sports durch ein solches Match auf die Idee für FC Tactical gekommen ist? Unter diesem Titel entsteht derzeit ein Mobile Game für Android und iOS, das den Rasensport als Rundenstrategie aufbereitet.
Das Verteidigen, Angreifen, Ausführen von Spielzügen und die Torschüsse werden also abwechselnd von den Gegnern vorgenommen. Wie das im Detail funktioniert, ist noch nicht bekannt.
Im Genre gibt es bekanntlich mehrere Möglichkeiten: So kann eine Seite alle ihre Figuren bewegen und Optionen wahrnehmen und der Opponent wartet, oder jeder zieht abwechselnd jeweils eine Einheit.
In FC Tactical soll es mehrere Modi geben, darunter Online-Freundschaftsspiele und Wettbewerben mit Rangkämpfen, Ligen und Gilden. Des Weiteren kann man seine Athleten ins Training schicken, um High-Skill-Moves zu meistern und besondere Eigenschaften freizuschalten.
Fans sollen ihren Verein außerdem individuell mit verschiedenen Gegenständen wie Stadiondesigns, Trikots und Bällen anpassen können – spätestens hier dürfte es in dem vermutlich per Free-to-Play vermarkteten Titel dann teuer werden, hoffentlich nur mit kosmetischen Extras.
FC Tactical: Mit Bundesliga und Champions League
Nach Angaben von EA Sports sind mehr als zehn Ligen in dem Titel enthalten. Konkret angekündigt sind die Bundesliga sowie die britische Premier League, die französische Ligue 1 und die amerikanische Major League Soccer. Auch Champions-League-Matches soll im Angebot sein.
Es soll über 5.000 echte Spieler geben, namentlich bekannt sind bislang nur Erling Haaland und Lionel Messi. Laut Hersteller ist die Veröffentlichung für 2024 geplant.
EA Sports hat gerade erst neben FC 24 für PCs und Konsolen auch einen Free-to-Play-Ableger als Mobile Game veröffentlicht, nämlich EA Sports Mobile Football 24. Laut dem Publisher wurde der Titel seit Ende September 2023 über 11,2 Millionen Mal heruntergeladen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










+1 Ich hab fast 300 Stunden darin versenkt :D
das ist sogar echt spaßig.
Tatsächlich, kein Text hier!