Fall Guys, Microsoft, Trump: Sonst noch was?
Was am 24. August 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Weniger Beschäftigte in der Spielebranche: Momentan gibt es in Deutschland 10.071 Beschäftigte, die Games entwickeln und vertreiben - das sind rund 4 Prozent weniger als im Vorjahr, meldet der Branchenverband Game.
Fall Guys auf Smartphone: Das schräge Actionspiel Fall Guys erscheint für mobile Endgeräte - allerdings vorerst nur in China. In den westlichen Märkten soll es das Programm laut dem Entwicklerstudio Mediatonic bis auf Weiteres nur auf Windows-PC und Playstation 4 geben.
TLS 1.3 für Windows: Die aktuellen Insider-Builds von Windows 10 bekommen Unterstützung für das neue Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.3. Im IIS-Webserver ist dies standardmäßig aktiviert, in den veralteten Browser Edge und IE muss das selbst aktiviert werden.
Xwayland mit Nvidia-Treiber: Die Nutzung des Display-Protokolls Wayland unter Linux ist mit dem proprietären Nvidia-Treiber unter Umständen problematisch. Ein Red-Hat-Entwickler hat nun Code für eine GL-Beschleunigung mit dieser Technik in Xwayland gesorgt.
Warnhinweis für Trump: Der Kurznachrichtendienst Twitter hat wieder einmal einen Tweet von US-Präsident Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. Trump behauptet darin, dass die Abgabe von Stimmen per Briefwahl "ein großer Betrug" werden könne.
Rekonstruktionsfilter für Rennspiel: Codemasters hat F1 2020 mit DLSS 2.0 (Deep Learning Super Sampling) aktualisiert. Der Rekonstruktionsfilter steigert die Leistung bei sehr guter Bildqualität.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed