Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Facebook, Overwatch 2, VW: Sandberg nicht mehr COO von Meta

Kurznews
Was am 3. August 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC0 1.0

Sheryl Sandberg ist nicht mehr Chief Operating Officer (COO) von Meta: Seit dem 1. August 2022 ist Sandberg nicht mehr für das operative Geschäft des Meta-Konzerns zuständig. Sie hatte den Posten als COO 14 Jahre inne. Dies geht aus einer Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde hervor, wie Techcrunch berichtet(öffnet im neuen Fenster) . Der Konzern gab den Schritt bereits Anfang Juni 2022 bekannt . (lem)

Blizzard fragt nach Preisen: Wer bezahlt schon 45 US-Dollar für ein virtuelles Kostüm oder 25 US-Dollar für eine Skin? Genau das will Blizzard wissen, weshalb einige Spieler nach derartigen Preisen für kostenpflichtige Extras in Overwatch 2 gefragt werden. Laut den Entwicklern(öffnet im neuen Fenster) lasse die Marktforschung zwar keine Rückschlüsse auf die finalen Preise zu - aber zumindest gibt es entsprechende Gedankenspiele. Overwatch 2 soll Free-to-Play am 4. Oktober 2022 erscheinen und dabei den ersten Serienteil ablösen. (ps)

VW kauft Lidare für 4 Milliarden Dollar : Der israelische Laserscanner-Hersteller Innoviz Technologies hat einen Großauftrag von Volkswagen erhalten. Einem Bericht von Bloomberg zufolge(öffnet im neuen Fenster) hat die VW-Tochter Cariad die Sensoren für autonomes Fahren bestellt. Der Aktienkurs von Innoviz stieg vorbörslich um fast die Hälfte seines Wertes. (fg)

Pelosi verursacht Flightradar-Ausfall: Der Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan hat das Webangebot Flightradar 24 überfordert. Über 700.000 Nutzer in aller Welt wollten wissen, ob die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses auf die Insel fliegt oder nicht. Sie verfolgten den Flug ihrer Maschine auf der Flugtracking-Seite. Die Server waren der Last nicht immer gewachsen, die Seite war zeitweise nicht erreichbar. (wp)


Relevante Themen