Facebook, Apple, Honda: Honda setzt auf Festkörperakkus

Ex-Ministerin Zypries berät Apple : Die frühere Justiz- und Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat einen neuen Kunden. Seit dem 1. September 2022 berät die frühere SPD-Politikerin den US-Konzern Apple. Nach Angaben von T-Online(öffnet im neuen Fenster) geht es dabei um verschiedene Themen und kein spezielles Projekt. Seit etwa einem Jahr ermittelt jedoch das Bundeskartellamt gegen den Konzern. (fg)
Honda setzt auf Festkörperakkus : Der japanische Autohersteller Honda erwartet erst mit der Serienreife von Festkörperakkus den Durchbruch bei der Elektromobilität. "Wir glauben nicht wirklich, dass die aktuelle Lithium-Ionen-Technologie die langfristige Lösung ist" , sagte Honda-Manager Dave Gardner(öffnet im neuen Fenster) . Er räumte jedoch ein, dass Festkörperbatterien "nicht in greifbarer Nähe" seien. Honda arbeite aber aktiv an deren Entwicklung, habe seine Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen verstärkt und versuche nun, Tests im kleinen Maßstab durchzuführen. (fg)
Facebook hat gegen Wahlkampfregeln verstoßen : Der US-Konzern Meta mit seinen Tochterfirmen Facebook und Instagram hat zu wenig Angaben über geschaltete Wahlkampfanzeigen gemacht. Damit habe das Unternehmen gegen die entsprechenden Transparenzregeln im US-Bundesstaat Washington verstoßen, teilte der dortige Generalstaatsanwalt mit(öffnet im neuen Fenster) . Meta droht nun ein Bußgeld von 10.000 US-Dollar pro Verstoß. Das Bußgeld könnte wegen des absichtlichen Vorgehens von Meta noch verdreifacht werden. (fg)