Extraleben Teil 3: Gillies' Antihelden kämpfen gegen den "Endboss"
Ihr Chef ist tot, vermutlich ermordet worden - und Nick und Kee stehen nun noch mehr unter Druck, das in einem alten C64-Spiel gefundene Rätsel zu lösen: Mit Endboss schließt Constantin Gillies seine mit dem Buch Extraleben begonnene Romantrilogie blutig ab.

Am 14. Mai 2012 erscheint mit "Endboss - Extraleben III" der letzte Teil der Romantrilogie Extraleben von Constantin Gillies. Die aus Extraleben (2008) und Der Bug (2010) bekannten Nerds Nick und Kee verlieren ihren Chef. Und bald beginnen sie daran zu zweifeln, dass sein Tod nur ein Unfall war. Vermutlich starb er für ein mysteriöses Datenband. Doch bevor die beiden Protagonisten es entschlüsseln können, verschwindet Nick spurlos und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.
Bereits in den Büchern Extraleben und Der Bug machten sich Nick und Kee daran, ein Rätsel zu lösen, das sie während eines Nostalgietrips mit einem Commodore 64 (C64) in einem Spiel aus den 1980ern entdecken. Ihre Hackerinstinkte erwachen wieder und die beiden Freunde begeben sich auf eine nicht ungefährliche digitale Schnitzeljagd. Gillies versucht mit den Büchern, den Nerv der Generation Commodore 64 zu treffen.
"Mit Endboss erreicht die Trilogie jetzt ihren Höhepunkt", verspricht der CSW-Verlag. "Autor Constantin Gillies schickt die Helden Nick und Kee auf ihr bislang größtes - und blutigstes - Abenteuer."
Alleine das erste Buch, Extraleben, wurde laut Gillies' Verleger zehntausendfach verkauft und ist auch als Hörbuch zum Kaufdownload auf Claudio.de zu haben. Der Bug soll ebenfalls erfolgreich gewesen sein, ein Hörbuch fehlt aber noch und für das dritte Buch wurde noch keines angekündigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das im Trailer gesagte ist ziemlich zusammen gestaucht, im Hörbuch (das ich mir gerade...