Abo
  • Services:

Erster Fallout 4 Trailer: Mit dem Luftschiff über das Wasteland

Der Pip-Boy darf bald wieder gebootet werden. Bethesda hat mit einem ersten Trailer inklusive viel Spielgrafik das Schweigen um das kommende postnukleare Actionrollenspiel Fallout 4 gebrochen.

Artikel veröffentlicht am ,
Screenshot aus dem ersten Trailer zu Fallout 4
Screenshot aus dem ersten Trailer zu Fallout 4 (Bild: Fallout 4)

Diese Töne kennen wir doch. Der erste Trailer zu Fallout 4 beginnt genauso wie das Intro von Fallout 3. Gerade als wir mit "I don't want to set the world on fire" aus dem Mitsummen in den Gesang übergehen wollen, übertönt uns der Trailer wieder "It's all over" - alles ist vorbei. Vor allem die lange Wartezeit auf das von Spielern ersehnte neue Fallout, denken wir, und genießen die kommenden rund zweieinhalb Minuten.

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Statistisches Bundesamt, Bonn

Neben Vault 111, Luftschiffen und einer Atomexplosion zeigt der Trailer auch viel Spielgrafik. Der Zuschauer wird von einem Hund durch den Trailer geführt. Immer abwechselnd werden Szenen vor und nach dem Nuklearschlag gezeigt: erst die heile Welt, dann die zerstörte. Bezüglich der Atmosphäre gibt es deutliche Anspielungen auf den dritten Serienteil, an den sich Fallout 4 offensichtlich eher anlehnt als an das danach erschienene New Vegas. Dazu passt auch das neue Setting, das an der Ostküste angesiedelt ist, in der Umgebung von Boston.

Fallout 4 soll für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Urishima 10. Jun 2015

Na ja, New Vegas sah schon massive Verbesserungen in der FPS Komponente gegenüber...

ThadMiller 08. Jun 2015

Ich fass mal für mich zusammen. - Auf meiner Konsole vs. PC Liste bekommt die Konsole...

Urishima 05. Jun 2015

Bullshit. In der Zeit von Lets Play serien auf Youtube fällt das definitiv auf. Keine...

Sharkuu 04. Jun 2015

also ich hab im vats immer deutlich weniger munition verbraucht, als normal...dafür hat...

Prypjat 04. Jun 2015

Das geht mir alle paar Jahre so, wenn ich mal wieder die alten Perlen auspacke...


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /