Abo
  • Services:

Erster Fallout 4 Trailer: Mit dem Luftschiff über das Wasteland

Der Pip-Boy darf bald wieder gebootet werden. Bethesda hat mit einem ersten Trailer inklusive viel Spielgrafik das Schweigen um das kommende postnukleare Actionrollenspiel Fallout 4 gebrochen.

Artikel veröffentlicht am ,
Screenshot aus dem ersten Trailer zu Fallout 4
Screenshot aus dem ersten Trailer zu Fallout 4 (Bild: Fallout 4)

Diese Töne kennen wir doch. Der erste Trailer zu Fallout 4 beginnt genauso wie das Intro von Fallout 3. Gerade als wir mit "I don't want to set the world on fire" aus dem Mitsummen in den Gesang übergehen wollen, übertönt uns der Trailer wieder "It's all over" - alles ist vorbei. Vor allem die lange Wartezeit auf das von Spielern ersehnte neue Fallout, denken wir, und genießen die kommenden rund zweieinhalb Minuten.

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. IQ-Agrar Service GmbH, Osnabrück

Neben Vault 111, Luftschiffen und einer Atomexplosion zeigt der Trailer auch viel Spielgrafik. Der Zuschauer wird von einem Hund durch den Trailer geführt. Immer abwechselnd werden Szenen vor und nach dem Nuklearschlag gezeigt: erst die heile Welt, dann die zerstörte. Bezüglich der Atmosphäre gibt es deutliche Anspielungen auf den dritten Serienteil, an den sich Fallout 4 offensichtlich eher anlehnt als an das danach erschienene New Vegas. Dazu passt auch das neue Setting, das an der Ostküste angesiedelt ist, in der Umgebung von Boston.

Fallout 4 soll für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Urishima 10. Jun 2015

Na ja, New Vegas sah schon massive Verbesserungen in der FPS Komponente gegenüber...

ThadMiller 08. Jun 2015

Ich fass mal für mich zusammen. - Auf meiner Konsole vs. PC Liste bekommt die Konsole...

Urishima 05. Jun 2015

Bullshit. In der Zeit von Lets Play serien auf Youtube fällt das definitiv auf. Keine...

Sharkuu 04. Jun 2015

also ich hab im vats immer deutlich weniger munition verbraucht, als normal...dafür hat...

Prypjat 04. Jun 2015

Das geht mir alle paar Jahre so, wenn ich mal wieder die alten Perlen auspacke...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /