Ergo K860 mit Bolt im Test: Logitech macht seine ergonomische Tastatur noch besser

Im beruflichen Einsatz ist die neue ergonomische Tastatur von Logitech besser als das Vorgängermodell, obwohl es nur wenige Änderungen gibt.

Ein Test von veröffentlicht am
Logitech Ergo K860 for Business mit Bolt-Technik im Test
Logitech Ergo K860 for Business mit Bolt-Technik im Test (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)

Wir haben Logitechs neue ergonomische Tastatur Ergo K860 for Business mit der alten Ergo K860 mit Unifying-Technik verglichen. Zum Großteil sind beide Modelle identisch, aber Logitech hat die Belegung der Sondertasten verändert. Mit diesen kleinen Änderungen ist das Bolt-Modell deutlich besser für den beruflichen Alltag gerüstet.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler
Laptops: Laptops: Vom Bastel-Linux zum heimlichen Liebling der Entwickler

Noch vor einem Jahrzehnt gab es kaum Laptops mit vorinstalliertem Linux. Inzwischen liefern das aber sogar die drei weltgrößten Hersteller - ein überraschender Siegeszug.


Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?
Vom Anfänger zum Profi: Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?

Zeit allein macht einen Juniorentwickler nicht zu einem Senior. Wir geben Tipps für den Aufstieg.
Ein Ratgebertext von Rene Koch


Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?
Kaufberatung Bürotastaturen: Kaufberatung Bürotastaturen: Welche Tastatur ist die richtige fürs Büro?

Die Tastatur gehört zu den wichtigsten Arbeitsutensilien im Büro - wir stellen die besten Optionen für verschiedene Anforderungen vor.
Von Tobias Költzsch und Ingo Pakalski


    •  /