• IT-Karriere:
  • Services:

Epson EH-TW9100W: Projektor mit Wireless HD für Cineasten

Epson hat mit den EH-TW9100 und dem EH-TW8100 neue Full-HD-Projektoren mit LCD-Technik vorgestellt, die bis zu 2.400 ANSI-Lumen hell werden und für anspruchsvolle Heimkinobesitzer gedacht sind. Das Spitzenmodell EH-TW9100W kann zudem drahtlos Bildmaterial empfangen.

Artikel veröffentlicht am ,
Epson EH-TW 9100
Epson EH-TW 9100 (Bild: Epson)

Epsons Full-HD-Topmodelle für das Heimkino heißen EH-TW9100, EH-TW9100W und EH-TW8100. Die Projektoren sind für die Darstellung von 2D- und 3D-Inhalten geeignet. Beim EH-TW9100er werden zwei aktive Shutterbrillen mitgeliefert. Die Elektronik kann wie auch einige Fernseher 2D-Bilder in Pseudo-3D-Filme umwandeln.

  • Epson EH-TW 9100
  • Epson EH-TW 9100
  • Epson EH-TW 9100
  • Epson EH-TW 9100
Epson EH-TW 9100
Stellenmarkt
  1. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock
  2. Webasto Group, Planegg bei München

Das Objektiv mit 2,1-fachem Zoom ist mit einer Lens-Shift-Mechanik ausgestattet, die die Unterbringung des Gerätes im Heimkino vereinfachen soll. Dazu kommt eine manuelle vertikale Trapezkorrektur von bis zu +/-30 Grad.

Nach Herstellerangaben sollen die Projektoren ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 1:320.000 bieten und bis zu 2.400 ANSI-Lumen hell werden. Die Geräuschentwicklung bezifferte Epson im Eco-Modus auf 22 db(A). Über die Lautstärke im Normalmodus machte Epson keine Angaben.

Alternativ schnurlose Bildübertragung über WiHD

Der Epson EH-TW9100W ist zudem für eine drahtlose Datenübertragung von fünf HDMI-Quellen per WiHD Wireless HD eingerichtet und kann ein anamorphes Bildformat in 2D und 3D ausgeben, das mit einem Anamorphoten entzerrt werden kann.

Die Lampen sollen eine Lebensdauer soll von 5000 Stunden haben. Die Projektoren sind mit zwei HDMI-Eingängen, einem VGA- und einem Component-Anschluss sowie Composite-Video ausgerüstet.

Alle Geräte sollen ab November 2012 erhältlich sein. Der Epson EH-TW9100 soll rund 2.900 Euro kosten, während für den EH-TW9100(W) rund 3.200 Euro verlangt werden. Der Epson EH-TW8100 soll ab rund 2.500 Euro erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. 4,69€

keböb 05. Sep 2012

Ich hoffe mal das war Sarkasmus (mit einer leicht trollhaften Tendenz), weil ernst nehmen...

Eheran 05. Sep 2012

Gibts doch nicht, dass die Hersteller diese Angabe immernoch machen. Warum wird die...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

    •  /